Welt

Werner Otti antwortet Hubert von Goisern

Werner Otti (links) schreibt für Strache Wahlkampfsongs.
Veröffentlicht: 25. November 2016 14:15 Uhr
  FPÖ-Hausband-Sänger Werner Otti hat nun auf den Aufruf von Hubert von Goisern mit einem Facebook-Post reagiert. Er kritisiert, Goisern verwende "untergriffige Worte".
Jacqueline Winkler

Werner Otti von der FPÖ-Hausband "John Otti Band" hat auf die Bitte von Hubert von Goisern, auf seine Lieder bei Wahlveranstaltungen Norbert Hofers zu verzichten, reagiert. Man habe das Lied "Brenna tuats guat" - der einzige Hubert von Goisern-Song - sofort aus dem Live-Programm genommen, versicherte der Band-Frontmann auf Facebook. "So wie sie ein bekennender Van der Bellen – Unterstützer sind, bin ich eben ein glühender Norbert Hofer Unterstützer!", schreibt der Musiker. Allerdings kritisierte er, dass Hubert von Goisern "untergriffige Worte" wie "fremdenfeindlich" gebrauche: "Wie tief muss der Hass sein, der sie antreibt?"

Wirtschaftsforscher unterstützt Van der Bellen

Währenddessen hat sich auch Wirtschaftsforscher Karl Aiginger als Van der Bellen - Unterstützer geäußert. Zur Bewältigung der sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Probleme brauche es ein offenes Europa. Politiker wie "Orban, Kaczynski, Klaus, Le Pen - und alle in Österreich die mit ihnen den Schulterschluss suchen" seien jedoch Wegbereiter einer falschen, gefährlichen Entwicklung, begründet Aiginger seine Empfehlung für Van der Bellen.

Am Donaukanal bei der Rossauer Kaserne in Wien wirbt ein riesiges Graffiti für eine Stimme für Alexander Van der Bellen. "VANDERBELLENVERBINDET" steht dort in Versalien geschrieben.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.04.2025
Wer folgt nach?

Kardinäle beraten in Rom über Konklave

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken