Jetzt Live

Sankt Johann im Pongau

Sankt Johann im PongauBild: Wildbild
icon Bezirk:
Sankt Johann im Pongau
icon Einwohner:
10.944
icon Höhe:
565 m
icon Fläche:
78,14 km²
icon Vorwahl:
06412
icon Postleitzahl:
5600/ 5602
icon Kennzeichen:
JO
Duo bricht bei Skiausflug in Pongauer Almhütte ein
In Graz gefasst

Duo bricht bei Skiausflug in Pongauer Almhütte ein

Junge Männer nach Brandstiftung entlarvt

Nachdem zwei junge Brandstifter in Graz festgenommen worden waren, überführte ein Fingerabdruck-Abgleich sie einer weiteren Straftat. So sollen der 18-Jährige und der 20-Jährige in eine Almhütte in St. Johann …

"Alibi-Einsparungen" helfen Salzburgs Gemeinden nicht
Was tun gegen Teuerung?

"Alibi-Einsparungen" helfen Salzburgs Gemeinden nicht

Energie-Preise erschweren Budget-Planung

Um der Teuerung am Energie-Sektor entgegenzusteuern, sollen Haushalte bewusst einsparen. Doch auch die Gemeinden stehen angesichts der unsicheren Entwicklung vor einer Herausforderung, wie uns der Salzburger …

Pongauer fährt betrunken zu Polizei-Inspektion
Keine gute Idee

Pongauer fährt betrunken zu Polizei-Inspektion

Beamte kassieren Führerschein ein

Weil er einen Diebstahl anzeigen wollte, fuhr ein 56-Jähriger am Montagnachmittag zur Polizei-Inspektion St. Johann im Pongau – betrunken. Die Beamten kassierten den Führerschein des Mannes ein.

Drei Alarmierungen an einem Abend für Feuerwehr St. Johann
Binnen weniger Stunden

Drei Alarmierungen an einem Abend für Feuerwehr St. Johann

Arbeitsreicher Start ins Wochenende

Drei Mal hintereinander ist gestern Abend die Freiwillige Feuerwehr St. Johann im Pongau alarmiert worden. Auf einen Küchenbrand folgte ein Einsatz in der Stadtgalerie und gleich danach ging es zu "…

Vermeintlicher Fahrzeugbrand nach Unfall in St. Johann
Feuerwehr rasch zur Stelle

Vermeintlicher Fahrzeugbrand nach Unfall in St. Johann

Verletzte können sich aus Auto retten

Zu einem Fahrzeugbrand ist gestern die Feuerwehr St. Johann im Pongau alarmiert worden. Die Insassen konnten sich zum Glück selbstständig aus dem Auto befreien.

Autos mit Laserblockern im Pongau und Lungau unterwegs
Keine Messung möglich

Autos mit Laserblockern im Pongau und Lungau unterwegs

Polizei stoppt Pkw in St. Johann und St. Michael

Gleich zwei Autos mit Laserblockern sind der Polizei in den vergangenen Tagen im Pongau und Lungau ins Netz gegangen. Beide Lenker werden jetzt angezeigt.

Spiel-Protest und Verletzungen beim Landesmeister
holpriger Saisonstart

Spiel-Protest und Verletzungen beim Landesmeister

TSV St. Johann will Sieg am "Grünen Tisch" erzwingen

Spiel-Protest und enorme Verletzungsprobleme beschäftigen den amtierenden Landesmeister der Regionalliga Salzburg. Der Einspruch zum letzten Spiel soll drei Punkte für die Pongauer bringen.

Paar fliegt nach Drogengeschäften im Pongau auf
Über 60 Abnehmer:innen

Paar fliegt nach Drogengeschäften im Pongau auf

Frau soll neun Kilo Meth nach Österreich gebracht haben

Ein mutmaßlich kriminelles Paar ist im Pongau aufgeflogen. Das Duo hat laut Polizei u.a. mit Drogen wie Crystal Meth gehandelt. 64 Abnehmer:innen sind in Salzburg und OÖ ausgeforscht worden. Aber das ist …