Jamie spielte zum Saisonbeginn mehrere Spiele in der 1. Liga mit durchschnittlich 13 Punkten und acht Rebounds. Eine Verletzung hat ihn jedoch im wahrsten Sinn des Wortes für zwei Monate aus dem Spiel genommen.
Jamie Kohn kehrt nach Salzburg zurück
Seit einigen Wochen ist Jamie wieder topfit und bereit der BBU Salzburg zu helfen, den Playoff-Platz zu fixieren. Zum Umzug nach Salzburg sagt der 1,95 m große Athlet: „Es war schon immer mein Traum mit meinem Jugendfreund Matthias Weissl zusammen zu spielen. Durch meine Verletzung habe ich erkannt, dass man nie weiß, wie viel Zeit man hat seine Träume zu leben, daher habe ich mich entschieden diesen Wunsch, so schnell als möglich, wahr werden zu lassen!".
Jamie Kohn wanderte mit seiner Familie im Alter von 13 Jahren nach Amerika aus. Dort absolvierte und spielte er für das College der East Conneticut State Warriors, das er im Jahr 2012 mit einem Punkteschnitt von 7,9 Punkten und sechs Rebounds als Teamkapitän abschloss. Sein erstes Profijahr bestritt er vergangene Saison in England (EBL) bei den Tees Valley Mohawks, wo er im Schnitt 19,9 Punkte und 10,8 Rebounds verzeichnete.
Verletzungspech bei der BBU Salzburg
Seit dem Ausfall von Renan Ferreira war dem BBU Management klar, dass man sich um eine Verstärkung umsehen muss. Die letzten Tage haben diese Überlegung nach den glücklicherweise nur temporären Verletzungen von Weissl, Schneider und Thaler nur bestätigt. Der Wunsch von Jamie Kohn, nach Salzburg zu wechseln, kommt der Basketballunion Salzburg daher gerade recht.
(Quelle: salzburg24)