Das erste Match zwischen der Basketballunion und dem ehemaligen Verein von Österreichs NBA-Export Jakob Pöltl endete im Oktober 2016 bitter mit einer 74:79 Heimniederlage für die Mozartstädter. Nun wäre als Achtplatzierter ein Sieg gegen den Tabellensiebten mit +6 Punkten wichtig, um im direkten Verhältnis die Oberhand zu bekommen. Doch das wird alles andere als leicht für die Truppe rund um Coach Saulius Vadopalas.
Center Rattey bricht sich Hand
Abgesehen davon, dass die Partie auswärts im Wolves Dome ansteht, hat sich Center Lorenz Rattey gegen die Basket Flames einen leichten Bruch im rechten Handgelenk zugezogen und wird einige Wochen pausieren müssen. Der 2,07-Meter-Hühne wird der BBU als größter Spieler im Kader besonders im Kampf unter dem Korb fehlen. Doch auch ohne ihn besteht eine Chance auf eine Überraschung, sofern das Team von Beginn an fokussiert agiert und sich nicht dem Stempel der Wolves aufdrücken lässt.
BBU Salzburg vor Schlüsselspiel
Diese sind mit Spielern wie Polakovic, Cosic, Geisler oder D‘Angelo hochkarätig besetzt. Ein Sieg wäre ein riesiger Schritt für die Salzburger im Playoff-Rennen. "Wunder können wir am Sonntag nicht erwarten, die Partie ist schwer einzuschätzen. Ich erwarte aber von unseren Jungs, dass sie sich 40 Minuten lang reinhauen und Vollgas geben, ohne dabei die Nerven zu verlieren", gibt BBU-Obmann Harald Bründlinger vor.
(Quelle: salzburg24)