Sport

Eis-Bullen müssen gegen Dornbirn nachsitzen: "Dürfen nicht so ängstlich spielen“

Gibt Salzburg die Serie gegen Dornbirn noch aus der Hand?
Veröffentlicht: 20. März 2018 13:36 Uhr
Die Playoff-Viertelfinalserie zwischen Red Bull Salzburg und den Dornbirn Bulldogs geht Dienstagabend (19.15 Uhr) in Vorarlberg in die sechste Begegnung. Die Eis-Bullen führen in der Serie zwar noch mit 3:2, nun wollen sie aber den dritten "Matchpunkt" versenken und damit den Halbfinaleinzug fixieren.

Nach einem optimalen Salzburger Start in die Viertelfinalserie gegen Dornbirn mit drei Siegen am Stück haben die Vorarlberger die letzten zwei Spiele für sich entscheiden können und damit in der Serie auf 2:3 aus ihrer Sicht verkürzt. Alle Spiele waren sehr eng, schon zweimal ging es in die Verlängerung.

Gibt Salzburg die Serie aus der Hand?

"Wir haben zu ängstlich gespielt. Wir hatten Angst, Fehler zu machen, und diese sind dann prompt in den entscheidenden Momenten eingetreten", sagte Chefcoach Gregg Poss. "Das wollen wir abstellen, mit Selbstvertrauen spielen und das Spiel als Herausforderung sehen, unter Druck Hochleistung zu bringen." An ein möglicherweise siebentes Spiel denkt im Salzburger Lager niemand, sagte der 52-jährige Amerikaner.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken