Der Sambier ist heuer zum Shooting-Star der österreichischen Bundesliga aufgestiegen. Mit 20 Volltreffern führt er die Schützenliste überlegen an, zeigt Woche für Woche Top-Leistungen und beeindruckt mit seinem enormen Tempo die Scouts in den europäischen Top-Ligen.
Daka-Berater bestätigt Salzburg-Abschied
Es lag auf der Hand, dass die Bullen solch ein "Kaliber" nicht über das Saisonende hinaus halten können. Gestern folgte vor dem 3:0-Triumph die Bestätigung. Frédéric Kanouté, der Berater des Nationalspielers aus Sambia, erklärte vor dem Spitzenspiel, dass der Angreifer den Klub verlassen wird. "Wir alle glauben, dass es Zeit ist, weiterzuziehen“, sagte der ehemalige Stürmer im Sky-Interview.
Daka in Europa heiß begehrt
Somit herrscht Klarheit, dass der 22-Jährige im Sommer den nächsten Schritt wagen wird. Wohin Daka wechseln wird, ist noch unklar. Englische Spitzenteams sowie der AC Milan aus Italien wurden zuletzt als mögliche Ziele genannt. "Es ist Zeit für eine neue Herausforderung. Wir werden uns mit den Vereinen hinsetzen und die richtige Entscheidung treffen. Patson wird nicht nur wechseln, um zu wechseln“, fügte Kanouté an.
Damit ist klar, dass der Endspurt für Daka gleichzeitig auch eine Abschiedstournee sein wird.
(Quelle: salzburg24)