Neuer Mittelfeldspieler

Austria-Salzburg-Neuzugang Benedikt Huber feierte bereits Debüt

Austria-Neuzugang Benedikt Huber feierte bereits das Debüt für seinen neuen Verein. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 04. September 2025 15:58 Uhr
Austria Salzburg fixierte den nächsten Transfer: Mittelfeldspieler Benedikt Huber wechselt von Hoffenheims zweiter Mannschaft zu den Violetten. Kurios: Obwohl der Transfer erst jetzt offiziell gemacht wurde, absolvierte der 20-Jährige bereits Anfang Juli sein Debüt für Austria Salzburg.

Nächster Neuzugang für Austria Salzburg: Benedikt Huber wechselt von Hoffenheims zweiter Mannschaft zu den Violetten. Der 20-Jährige freute sich in einer Aussendung, endlich für die Austria spielen zu können: „Ich kann es kaum erwarten, vor den großartigen Fans aufzulaufen. Ich werde mein Herz für den Erfolg geben.“

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Sein Debüt auf dem Platz hat der Österreicher für die Schaider-Crew allerdings bereits hinter sich. In einem Testspiel während der Sommervorbereitung 2025 lief der Mittelfeldspieler im Juli schon als Probespieler für die Salzburger auf – bei der 1:3-Niederlage gegen Puskás Akadémia.

Für Austria Salzburg steht Derby vor der Tür

Auch Austria-Sportdirektor Roland Kirchler zeigte sich in einer Aussendung erfreut, den Transfer endlich fixiert zu haben: „Benedikt ist ein gut ausgebildeter Fußballer, der auch schon in Deutschland Erfahrung sammeln konnte. Jetzt kann er bei uns den Weg in den Erwachsenenfußball starten und seine Entwicklung vorantreiben.“ Huber wechselte im Sommer 2021 von der Akademie Tirol nach Hoffenheim und durchlief dort die U17- und U19-Teams der TSG, jetzt folgte der Wechsel nach Salzburg.

Beim in zehn Tagen stattfindenden Zweitligaspiel der Salzburger Austria kommt es zum Derby gegen Liefering. Nach nur neun Stunden war der offizielle Gästesektor im Unterrang des Stadions bereits ausverkauft. Liefering, derzeit auf Rang elf, wartet nach fünf Ligaspielen weiterhin auf den ersten Sieg, verlor bislang aber nur am ersten Spieltag gegen Austria Lustenau. Die Violetten liegen hingegen auf Rang acht und sind seit drei Spielen ungeschlagen – davon konnten sie zwei Partien gewinnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken