Notenvergabe

Oscar Gloukh für Bullen unersetzbar

Oscar Gloukh im Trikot der Bullen. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 07. April 2025 08:53 Uhr
Red Bull Salzburg feierte am Sonntag einen 2:1-Heimerfolg gegen Blau-Weiß Linz. Trotz keiner guten Leistung zeigte vor allem ein Bulle wieder, dass er für den Vizemeister unersetzbar ist. Oscar Gloukh wurde eingewechselt und riss das Spiel sofort an sich.

Vizemeister Salzburg bleibt in der Meisterrunde weiterhin siegreich. Nach dem Erfolg letzte Woche gegen Rapid konnten die Bullen trotz keiner guten Leistung am Sonntag auch Blau-Weiß Linz mit 2:1 besiegen und bleiben somit weiterhin im Meisterkampf. Nur noch zwei Punkte fehlen den Bullen auf Neo-Tabellenführer Sturm und Austria Wien. Vor allem ein Bulle zeigte, dass es ohne ihn kaum geht.

Unser Notenschlüssel gemäß dem Schulnotensystem.

1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = befriedigend, 4 = genügend, 5 = nicht genügend

Janis Blaswich: Note 3

Beim Gegentor war der Ersatzmann für Alexander Schlager machtlos. Ansonsten hatte der Deutsche nicht viel zu tun. Der 33-Jährige parierte einen Schuss von Ronivaldo, dieser war aber auch mitten auf das Tor.

Samson Baidoo: Note 3

Der Nationalspieler hatte einen ruhigen Arbeitstag. Wenn die Linzer gefährlich wurden, dann über Flanken, die, außer beim Gegentreffer, gut geklärt wurden.

Joane Gadou: Note 3

Gleich wie bei Baidoo: Der 18-Jährige hatte nicht viel zu tun und war, wenn er gebraucht wurde, zur Stelle. Der Franzose konnte beim Gegentreffer aber den Ball nicht entscheidend klären.

Aleksa Terzic: Note 2

Wenn es gefährlich wurde, dann über seine Seite. Auch wenn viele Flanken des Serben keinen Abnehmer fanden war es eine Hereingabe des 25-Jährigen, die zum 1:0 führte. War auf seiner Seite vorne wie hinten immer präsent, verlor aber beim Gegentor das Kopfballduell.

Leandro Morgalla: Note 4

Auf seiner Seite hat der Deutsche defensiv wenig zugelassen, offensiv aber auch kaum Akzente gesetzt. Der 20-Jährige musste auf Grund von Schmerzen in der Achillessehne in Minute 34 verletzt vom Feld.

Debütant mit starkem Auftritt

Valentin Sulzbacher: Note 2

Der 20-Jährige gab für den Vizemeister sein Debüt und legte einen extrem unaufgeregten und souveränen Auftritt hin. Der Österreicher machte das Zentrum gut zu und spielte gute Pässe und bekam nach dem Spiel auch Lob von Trainer Thomas Letsch: "Wir haben uns bewusst für ihn entschieden, weil er auf dieser Position im Rhythmus ist und gute Leistungen gezeigt hat. Das hat er heute auch bestätigt."

Mads Bidstrup: Note 2

Der Däne war überall auf dem Feld zu sehen. Er diente als Passgeber und Balleroberer und dirigierte das Spiel der Bullen gut. In der 86. Minute wurde er dann durch Maximiliano Caufriez ersetzt.

Edmund Baidoo: Note 2

Der 19-Jährige hatte in Halbzeit eins die beste Möglichkeit auf die Bullen-Führung, scheiterte aber am Pfosten. Es war auch sonst ein sehr bemühter Auftritt des Offensivmannes, krönte diesen auch mit dem Tor zum 2:0. Er wurde dann in der 86. Minute für Bobby Clark ausgewechselt.

Dorgeles Nene: Note 3

Nene probierte viel, gelingen wollte dem Malier aber wenig. Der 22-Jährige erzielte das Tor zum 1:0 nach einer Flanke von Gloukh und wurde in Minute 86 von Petar Ratkov ersetzt.

Karim Onisiwo bemüht, aber glücklos

Karim Onisiwo: Note 3

Der Österreicher arbeitete viel gegen den Ball, setzte zu vielen Dribblings an und spielte gute Pässe. Abschlüsse sah man vom Stürmer aber zu wenige. Sein geblockter Schuss führte, auch auf Grund der Wachsamkeit von Edmund Baidoo, zum 2:0. Ansonsten war es ein glückloser Auftritt vom 33-Jährigen.

Yorbe Vertessen: Note 4

Von Vertessen war die ganze erste Hälfte kaum etwas zu sehen. Der Belgier hatte wenig Ballaktionen und konnte weder jemanden gefährlich in Szene setzen, noch wurde er selbst gefährlich. Der 24-Jährige wurde zur Halbzeit angeschlagen ausgetauscht und von Oscar Gloukh ersetzt.

Oscar Gloukh als Impulsgeber

Tim Trummer (ab 34.): Note 3

Der Österreicher kam für den verletzten Morgalla ins Spiel und lieferte eine unaufgeregte aber auch unauffällige Leistung ab. Pirkls Flanke beim Gegentor kam von seiner Seite, er konnte ihn nicht mehr stören.

Oscar Gloukh (ab 46.): Note 2

Seine Einwechslung hat man sofort gespürt. Der Israeli brachte direkt frischen Wind ins Spiel und holte sich die Bälle hinten ab und trieb diesen oft nach vorne. Der 21-Jährige leitete mit seinem Pass auf Assistgeber Terzic das 1:0 ein. Er unterstrich mit diesem Auftritt seine Wichtigkeit für die Bullen.

Bobby Clark (ab 86.): Zu spät eingewechselt für eine Benotung

Maximiliano Caufriez (ab 86.): Zu spät eingewechselt für eine Benotung

Petar Ratkov (ab 86): Zu spät eingewechselt für eine Benotung

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken