Runde Drei

Champions League Quali: Nächster möglicher Bullen-Gegner steht fest

Veröffentlicht: 21. Juli 2025 12:45 Uhr Aktualisiert: 21.07.2025 15:25 Uhr
Red Bull Salzburg kennt seinen möglichen Gegner für die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Champions League. Sollten die Bullen die Hürde SK Brann meistern, wartet mit dem belgischen Vizemeister Club Brügge ein echtes Kaliber.

Red Bull Salzburg trifft im Fall des Aufstieges gegen Brann Bergen in der dritten Qualifikationsrunde um den Einzug in die Fußball-Champions-League auf den belgischen Vizemeister Club Brügge. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon. Die Salzburger müssen insgesamt drei Hürden überstehen, um zum siebenten Mal in Folge am Hauptbewerb der Königsklasse teilzunehmen. Der Auftakt erfolgt am Mittwoch (19.00 Uhr) in Bergen mit dem Hinspiel der zweiten Quali-Runde.

Bullen konnten letztes Duell mit Club Brügge gewinnen

Gegen Brügge wird am 5./6. bzw. 12. August gespielt. Danach folgt noch eine Play-off-Runde, auf der Salzburg im Platzierungsweg auf ähnlich starke Gegner treffen würde. Im vergangenen Jahr hatten die Bullen auf dem Weg in die neue Ligaphase Twente Enschede und Dynamo Kiew ausgeschaltet. Das bisher letzte Aufeinandertreffen mit Club Brügge gab es 2019 im Sechzehntelfinale der Europa League, als sich die Salzburger nach einem 1:2 im Hinspiel in Belgien noch dank eines 4:0-Heimsieges durchsetzten. Sturm Graz traf erst in der vergangenen CL-Ligaphase auf Brügge, musste sich damals in Klagenfurt mit 0:1 geschlagen geben.

Weitere mögliche Gegner der Salzburger in der dritten Quali-Runde wären Benfica Lissabon, Feyenoord Rotterdam sowie der Sieger des Duells zwischen den Glasgow Rangers und Panathinaikos Athen gewesen. Das entscheidende Rückspiel gegen Brann steigt nächsten Mittwoch (30. Juli) in Salzburg. Sollte das Team von Trainer Thomas Letsch den Norwegern unterliegen, würde es in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League weitergehen. Diese wurde ebenfalls am Montag ausgelost. Gegner wäre der Sieger des Zweitrunden-Duells zwischen dem belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht und dem schwedischen Cupsieger. Das Hinspiel wäre für 7. August angesetzt, im Rückspiel am 14. August hätte Salzburg Heimvorteil.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.09.2025
Emotionales Duell gegen Bosnien

ÖFB-Team vor "Riesenschritt" in WM-Quali

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken