Die Salzburger gehen beim sechsten Anlauf auf die Championsleague optimistisch in die Partie, startete die Truppe von Trainer Roger Schmidt doch mit zwei überzeugenden Siegen in die Meisterschaft. Antreten wird Red Bull Salzburg zum Hinspiel der Champions-League-Qualifikation mit einer jungen und offensiv ausgerichteten Mannschaft. Vor allem für die jungen Spieler wie Ramalho, Meilinger, Ilsanker oder Mane stellt das Spiel eine Bewährungsprobe dar.
Mögliche Aufstellung:
Salzburg: Gulacsi - Schwegler, Ramalho, Hinteregger, Ulmer - Meilinger/Jantscher, Kampl, Ilsanker, Mane - Alan, Soriano
Ersatz: Gustafsson - Klein, C. Leitgeb, Reyna, Berisha, Teigl, Hierländer, Nielsen
Die Salzburger plagen allerdings auch leichte Verletzungssorgen. So muss Trainer Schmidt in dieser wichtigen Partie unter anderem auf Isaac Vorsah (Kreuzbandriss), Rodnei (Leisten-Operation), Lazaro (Mittelfußknochenbruch), Svento (Bänderriss im Knöchel) und Kapitän Franz Schiemer (eingeklemmter Nerv) verzichten.
Fenerbahce mit internationaler Klasse
Auch beim Gegner aus der Türkei gilt es für die Salzburger auf einige Topspieler zu Achten. Dies blieb auch Trainer Roger Schmidt nicht verborgen: "Fenerbahce hat mit Sicherheit internationale Klasse und sehr viel individuelle Qualität. Diese Mannschaft ist sehr präsent vor dem Tor und versteht es geschickt, das Zentrum zu besetzen und dort sofort den Abschluss zu suchen".
Meireles, Emre und Co.
So bringen etwa der Portugiese Raul Mereilies, Kapitän Emre oder auch Dirk Kuyt jede Menge Championsleague-Erfahrung mit. Verzichten muss Trainer Ersun Yanal allerdings auf Topstürmer Moussa Sow, der sich an die Vorgaben im Ramadan hält und daher nicht für die Partie in Frage kommt.
Mögliche Aufstellung Fenerbahce:
Fenerbahce: Volkan Demirel - Topuz, Yobo, Bruno Alves, Kadlec - Topal, Meireles, Emre Belözoglu, Potuk - Webo, Kuyt
Ersatz: Günök - Gönül, Irtegün, Egemen Korkmaz, Kaldirim, Selcuk, Cristian, Stoch, Krasic, Sentürk, Sow
Portugiese leitet Partie
Leiten wird die Partie der Portugiese Duarte Gomes. Das Rückspiel findet am 6. August im Sükrü-Saracoglu-Stadion von Istanbul statt - der Aufsteiger steht im Champions-League-Play-off, der Verlierer steigt ins Europa-League-Play-off um. Allen Fans wird dringend geraten, innerhalb der Stadt Salzburg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, da die Anreise mit dem Auto Wartezeiten mit sich bringt. (red./ APA)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)