Bei kühlen Temperaturen vor rund 500 Zuschauer auf der Sportanlage in Straßwalchen wurde der Regionalligist am Dienstagabend seiner Favoritenrolle mehr als nur gerecht.
Nach Hälfte eins alles klar
Bereits in der ersten Hälfte machte die von Andi Fötschl betreute Mannschaft alles klar und ging mit einem komfortablen 5:0-Vorsprung in die Halbzeitpause. Mann der ersten Hälfte war Manuel Krainz, der für seinen Hattrick lediglich 23 Minuten benötigte und somit den Grundstein für den erstmaligen Landescup-Sieg legte.
Golling gelingt Ehrentreffer
Durch einen Doppelschlag nach Wiederanpfiff durch Pamminger (54.) und Goinger (64.) konnten die Eugendorfer sogar noch auf 7:0 erhöhen, ehe dem tapfer kämpfenden SC Golling durch ein Elfmetertor von Lukacevic in der 69. Spielminute noch der Ehrentreffer gelang. Durch die Finalteilnahme sind beide Mannschaften für den ÖFB-Samsung-Cup 2015/16 qualifiziert.
SC Golling - USC Eugendorf 1:7
Tore: Lukacevic (69./Elfer) bzw. Krainz (11.,23.,34.), Seidl (17.), Reischl (43.), Pamminger (54.), Goinger (64.)
Und so feiert der Sieger ...
(Quelle: salzburg24)