Mit Effzeh ganz oben

Gerhard Struber holt mit Köln Zweitliga-Herbstmeisterschaft

Kann zufrieden sein: Gerhard Struber feierte mit Köln den Titel des Herbstmeisters. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 23. Dezember 2024 13:40 Uhr
Ex-Salzburg-Trainer Gerhard Struber sicherte sich am Wochenende mit dem deutschen Fußball-Zweitligisten Köln die Herbstmeisterschaft. Dem Traditionsverein reichte ein 1:0-Sieg in Kaiserslautern, um vor Karlsruhe und dem Hamburger SV zu überwintern. Dabei musste die "gemeinsame Liebe" allerdings einige Hürden überstehen.
SALZBURG24 (mf)

Bei Red Bull Salzburg vom Hof gejagt, in Köln die Träume vom Wiederaufstieg in die Bundesliga entfacht: Für Gerhard Struber endet eine turbulente Hinrunde in der zweiten Fußball-Bundesliga mit der Herbstmeisterschaft (Winterkönig). Mit einem 1:0-Sieg in Kaiserslautern sicherte sich der Kuchler (Tennengau) mit seiner Mannschaft über Winter den ersten Tabellenplatz.

Gerhard Struber schafft mit 1. FC Köln "Schulterschluss"

"Das ist ein schöner Moment. Die Jungs haben wieder viel investiert. Jeder weiß, dass die letzten Monate nicht immer einfach waren. Ich finde, wir haben gemeinsam einen extremen Schulterschluss geschafft und immer daran geglaubt, dass wir etwas bewegen können. Mit guten Leistungen und einer sehr guten Einstellung haben wir es geschafft, oben mitzuspielen", sagte der Salzburger nach dem Sieg gegenüber "Sky".

Salzburger legt Ungeschlagen-Serie hin

Dabei verlief Strubers neuer Job beim Traditionsklub, der zweifellos in die erste Liga zurückkehren muss, nicht ohne Probleme. Bereits im Herbst stand der Ex-Bulle bei den Geisböcken mit nur zwölf Punkten aus neun Spielen stark in der Kritik. Mit Platz zehn und nur sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz war der Wiederaufstieg in Köln bereits früh in Gefahr. In den letzten neun Pflichtspielen (Liga und DFB-Pokal) blieben die Rheinländer jedoch ungeschlagen und mauserten sich eindrucksvoll an die Tabellenspitze. Im DFB-Pokal gelang zudem der Einzug ins Viertelfinale, wo im rheinischen Derby Meister Leverkusen wartet.

Gerhard Struber beim FC Köln angezählt

Gerhard Struber ist beim 1. FC Köln angezählt. Bei Red Bull Salzburg wurde der 47-Jährige nach nur 34 Spielen entlassen. Nun droht dem Trainer in der zweiten deutschen Bundesliga erneut das frühe …

Die Rückrunde beginnt für die Tennengauer Mitte Jänner mit dem Spitzenspiel beim Hamburger SV. Dabei könnte auch Jusuf Gazibegovic sein Köln-Debüt feiern. Der 24-jährige Salzburger wechselt im Winter von Meister Sturm Graz in die Rhein-Metropole.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken