Abwehrbollwerk geknackt

Jung-Bullen nach Elfer-Krimi im Youth-League-Achtelfinale

Veröffentlicht: 12. Februar 2025 16:29 Uhr
Was für ein Krimi in Liefering! Die Jung-Bullen von Red Bull Salzburg warfen Celtic Glasgow mit einem 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen aus der Youth League und zogen das Achtelfinal-Ticket. Nach 90 Minuten stand es 1:1-Unentschieden.

Mit einem Sieg im Elfmeterschießen gegen Celtic Glasgow zogen die Jung-Bullen in die nächste Runde der Youth League ein. Einige prominente Namen schauten den Salzburgern am Mittwochnachmittag in Liefering auf die Füße. Von Senior-Bulle Mads Bidstrup über den Leipziger Bullen Xaver Schlager bis hin zu Nationaltrainer Ralf Rangnick und seinem Co-Trainer Onur Cinel. Sie sahen mutige Mozartstädter, die von Anfang an die Zügel in der Hand hielten.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Dort parierte Bullen-Keeper Zawieschitzky gleich den ersten schottischen Versuch und machte damit den Gästen Druck, an dem Bonnar beim vierten Elfmeter zerbrach und über die Querstange schoss. Aguilar verwertete dann den vierten und letzten Elfmeter der Bullen, der den 5:3-Endstand und den Achtelfinal-Aufstieg fixierte. Wie weit es für die jungen Salzburg gehen darf? "Jetzt schauen wir einmal, wen wir im Achtelfinale bekommen. Ich habe schon öfter gesagt, dass wir uns dabei keine Grenzen setzen. Als Trainer denke ich aber immer step by step", sagte Cheftrainer Beichler nach der Partie (Video oben).

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken