Wechsel im Betreuerstab

FC Red Bull Salzburg holt Zlatko Junuzović ins Trainerteam

Veröffentlicht: 24. Oktober 2025 10:58 Uhr
Ein Tag nach dem bitteren Europa-League-Abend gegen Ferencváros sorgt Red Bull Salzburg erneut für Schlagzeilen – diesmal abseits des Spielfelds. Mit Zlatko Junuzović kehrt ein alter Bekannter in neuer Rolle zurück und übernimmt Verantwortung im Trainerteam der Bullen.

Red Bull Salzburg gibt einen Tag nach der Europa-League-Niederlage gegen Ferencváros eine Änderung im Trainerstab bekannt. Co-Trainer Jens Wissing verlässt den Klub auf eigenen Wunsch, sein Vertrag wird einvernehmlich aufgelöst. Dafür rückt Ex-Bullen-Kicker Zlatko Junuzović in den Trainerstab auf und soll künftig die enge Abstimmung mit der Red Bull Akademie übernehmen.

Zlatko Junuzović: "Für mich ist das eine große Chance"

„Ich freue mich riesig über meine neue Aufgabe und werde alles dafür tun, dass wir mit dem FC Red Bull Salzburg erfolgreich sind. Für mich ist das eine große Chance, auf hohem Niveau zu lernen und zugleich meine Erfahrungen ins Team einzubringen“, sagte Junuzović in einer Klubmeldung.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Geschäftsführer Stephan Reiter erklärte die Beförderung des Ex-Profis: „Zlatko Junuzović hat in unserem Klub mittlerweile schon etliche Jahre Erfahrung auf verschiedenen Positionen sammeln können. Wir denken, dass jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist, ihn ins Betreuerteam unserer Kampfmannschaft zu holen.“

Vor gut drei Jahren beendete der 38-Jährige seine aktive Karriere als Profifußballer und spielte anschließend noch einmal im Salzburger Unterhaus für den SAK. Der 55-fache österreichische A-Nationalspieler war unter anderem als U15-Co-Trainer beim FC Liefering tätig und zuletzt in der Scouting-Abteilung des FC Red Bull Salzburg beschäftigt.

Überraschend ist dieser Aufstieg allerdings schon etwas, wenn man die zuletzt getätigten Aussagen des Ex-Profis in Betracht zieht. Er kritisierte die Einstellung einiger Red-Bull-Salzburg-Kicker und ging mit ihnen hart ins Gericht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken