Deutschland-Interesse

Leipzig-Coach: "Hatten gutes Gespräch mit Haaland"

Salzburgs Sturmjuwel Erling Haaland (vorne) traf gegen Napoli zum 1:1-Ausgleich. Sein bereits fünfter Treffer im laufenden Bewerb. 
Veröffentlicht: 13. Dezember 2019 12:04 Uhr
Salzburgs Mega-Star Erling Haaland war am Mittwoch bei RB Leipzig und Borussia Dortmund auf Deutschland-Casting. Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann äußerte sich am Freitag in der Pressekonferenz zu den Transferverhandlungen und sprach von einem "guten Gespräch".

Salzburg droht schon im Winter drei Stammkräfte zu verlieren. Während Takumi Minamino bei Liverpool wohl kurz vor der Unterschrift steht, wird Hee-Chan Hwang von den Wolverhampton Wanderes umworben. Haaland indes steht bei Salzburgs Schwesterklub RB Leipzig und Dortmund hoch im Kurs.

Nagelsmann: "Das Gespräch mit Haaland ist gut gelaufen"

Nachdem der 19-jährige Norweger am Mittwoch gemeinsam mit Vater Alf-Inge, Top-Berater Mino Raiola und weiteren Vertrauenspersonen um 13.09 Uhr in Leipzig mit einer eigens angemieteten Chartermaschine landete, folgte ein intensives Gespräch mit Nagelsmann und Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche. "Ich glaube, dass das Gespräch ganz gut gelaufen ist. Ich habe mich bemüht in gutem Englisch meine Idee von Fußball zu erklären", machte Nagelsmann kein Geheimnis rund um die Verhandlungen mit Haaland.

Der Trainer betont allerdings, dass es nichts zu verkünden gibt. "Er ist ein guter Spieler und interessant für uns. Vom Gefühl her hatte ich ein ganz gutes Gespräch", fügte Nagelsmann abschließend an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken