Die Jung-Bullen des FC Liefering stecken in der 2. Liga weiterhin tief im Abstiegssumpf. Beim First Vienna FC setzte es für die Mannschaft von Cheftrainer Onur Cinel ein 0:2.
Die Salzburger warten somit seit 18. August (2:1 vs. SW Bregenz) auf einen Sieg.
Liefering verliert bei Vienna in Unterzahl
Dank eines Doppelpacks von David Peham (43., 85.) mit 2:0 (1:0). Der Stürmer verwandelte einen Elfmeter zur Führung, nachdem Lawrence Agyekum Philipp Ochs gefoult hatte und mit Gelb-Rot auch vom Platz musste. Im Finish erzielte er nach einem Fehler von Torhüter Jonas Krumrey, der ihm den Ball servierte, den Endstand (85.). Die Vienna verbesserte sich damit auf Rang acht, Liefering bleibt Vorletzter.
Liefering-Coach Onur Cinel kritisiert sich selbst
"Die erste Halbzeit sehr ernüchternd. Das nehme ich zum Großteil auf mich, weil ich keine glückliche Aufstellung gewählt habe. Die zweite Halbzeit in Unterzahl war dann deutlich besser. Da hätten wir uns aufgrund unserer Energie, aufgrund der Torchancen und eines Elfmeters, den wir bekommen hätten müssen, ein Unentschieden verdient. Entsprechend sind wir extrem traurig, enttäuscht und auch ein bisschen sauer über unsere erste Halbzeit", sagte Liefering Cheftrainer Onur Cinel nach der Partie.
Kommende Woche geht es für die Salzburger im Kellerduell gegen Schlusslicht Amstetten.
(Quelle: salzburg24)