LIVE ab 20.30 Uhr

WM-Quali: Österreich peilt gegen Rumänien Ausbau der Tabellenführung an

Österreich trifft mit David Alaba in der WM-Qualifikation auf Rumänien. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 12. Oktober 2025 10:01 Uhr
Österreichs Fußball-Nationalteam trifft am Sonntag im WM-Qualifikationsspiel auf Rumänien (wir berichten LIVE ab 20.30 Uhr). Bisher hat Österreich alle fünf Qualifikationsspiele gewonnen. Mit einem Sieg am Sonntag könnte die Elf von Trainer Ralf Rangnick den Vorsprung auf den Gruppenzweiten Bosnien auf fünf Punkte ausbauen.

Für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft geht es am Sonntag in der WM-Qualifikation auswärts gegen Rumänien. Nach dem 10:0-Erfolg gegen San Marino – dem fünften Sieg im fünften Qualifikationsspiel – wartet mit Rumänien nun der drittletzte Gegner auf das Team von Trainer Ralf Rangnick. Beim Aufeinandertreffen im Juni taten sich die Österreicher bereits im Heimspiel schwer und gewannen nur knapp mit 2:1.

Durch das Last-Minute-2:2-Remis von Bosnien gegen Zypern, das zeitgleich mit dem österreichischen Sieg gegen San Marino stattfand, kann sich die Rangnick-Elf über ein kleines Punktepolster freuen. Zwei Zähler trennen das Team von Ralf Rangnick vom Gruppenzweiten Bosnien – bei sogar einem Spiel weniger. Sollte der Tabellenführer am Sonntag gewinnen, würde der Vorsprung auf fünf Punkte anwachsen, da Bosnien an diesem Spieltag spielfrei hat. In der letzten Länderspielpause der WM-Qualifikation Mitte November trifft Österreich noch auf Zypern und eben Bosnien.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.10.2025
Ex-Salzburg-Erfolgstrainer

Aus für Adi Hütter in Monaco jetzt fix

09.09.2025
Emotionales Duell gegen Bosnien

ÖFB-Team vor "Riesenschritt" in WM-Quali

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken