Unter der Leitung von Christoph Knaus hat sich Wals-Grünau in der Regionalliga West stetig nach oben gearbeitet. Im Vorjahr folgte auf Platz sieben Rang fünf. Als Belohnung gab es ein Startticket für den ÖFB-Cup. Doch am Mittwochabend verkündete der Trainer sein Aus.
Christoph Knaus verlässt Wals-Grünau nach zwei Jahren
„Ich habe der Mannschaft gestern erklärt, dass ich eine große berufliche Chance erhalten habe und diese wahrnehmen möchte. Nach einer längeren Nachdenkpause habe ich mich für den Job entschieden, der Fußball auf diesem Niveau nicht mehr zulässt“, erklärte Knaus am Donnerstag gegenüber SALZBURG24.
Fünf Partien wird der 41-Jährige noch an der Seitenlinie stehen. „Es waren zwei richtig schöne Jahre und ich bin stolz, was wir erreicht haben. Es bleibt sehr viel Positives hängen, aber unsere Zusammenarbeit ist ja noch nicht zu Ende“, sagte Knaus. Obmann Norbert Bauer hat den sportlichen Leiter Helmut Rottensteiner mit der Suche beauftragt. "Wir haben zwar Zeit, aber es ist schon eine ziemliche große Herausforderung, während der Saison einen neuen passenden Trainer zu finden. Ein Vollzeit- bzw. Profi-Trainer kommt nicht infrage, auch wenn man uns in Grünau vieles vorwirft. Der neue Mann muss zu uns passen, und die Mannschaft muss sich auf den Coach verlassen können.", betote Bauer auf S24-Anfrage.
Die nächste Aufgabe beim Heimspiel ist das Duell gegen den Mittelständler Hohenems.
(Quelle: salzburg24)