Europa League

Noch 6.000 Karten für Salzburg gegen Brügge

Veröffentlicht: 19. Februar 2019 15:00 Uhr
Salzburg kämpft am Donnerstag vor heimischer Kulisse gegen Club Brügge um den Einzug ins Achtelfinale der Europa League (wir berichten ab 18.45 Uhr im LIVETICKER). Ausverkauft ist die Red-Bull-Arena in dieser sportlich wichtigen Partie, in der die Bullen nach der 1:2-Hinspielniederlage einen Sieg brauchen, allerdings nicht.
SALZBURG24 (jp)

Bis Dienstagnachmittag wurden 23.500 Tickets verkauft, wie der Verein auf S24-Nachfrage erklärt. 1.000 Karten ließen die Bullen jenen Helfern von Bundesheer und Feuerwehr zukommen, die während des Schnee-Chaos' im Jänner im Bundesland im Einsatz waren. 1.500 Tickets gingen an die Gäste aus Belgien.

Salzburg kämpft um EL-Aufstieg

Damit würden am Donnerstag in der Red-Bull-Arena, die in internationalen Spielen ein Fassungsvermögen von 29.520 Plätzen aufweist, knapp 6.000 Plätze leer bleiben. Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit, am Donnerstag an der Abendkassa Tickets ab 25 Euro für das Spiel zu kaufen.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Besserer Kartenverkauf als im Vorjahr

Obwohl das Stadion nicht ausverkauft ist, ist der Verein mit dem bisherigen Kartenverkauf zufrieden. „Im vergangenen Jahr hatten wir im Sechzehntelfinale gegen Real Sociedad rund 13.900 Zuschauer. Also haben wir im Vergleich zur Vorsaison fast doppelt so viele Karten verkauft.“ Erst in den Knaller-Duellen gegen Borussia Dortmund, Lazio Rom und Olympique Marseille gingen die Karten weg wie warme Semmeln – und das Stadion war ausverkauft.

Kein Fanmarsch geplant

„Wir merken schon, dass die erfolgreiche vergangene Saison ihre Spuren hinterlassen hat. In der Europa-League-Gruppenphase hatten wir im Schnitt rund 25.000 Zuschauer“, heißt es vonseiten der Bullen.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Am Donnerstag brauche man auf alle Fälle die volle Unterstützung der Fans, schließlich sei Brügge ein sportlich „harter Brocken“. Einen Fanmarsch wird es nicht geben. Damit der Aufstieg am Donnerstag klappt, ist auf der Nordtribüne aber eine stimmungsvolle Choreographie geplant.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken