Fußball

Red Bull Salzburg mit 1:1 im Testspiel gegen SV Sandhausen

Veröffentlicht: 30. Jänner 2016 17:37 Uhr
Nach der Niederlage am Freitag erspielte Red Bull Salzburg unter Neo-Coach Oscar Garcia ein 1:1-Remis gegen den deutschen Zweiligisten SV Sandhausen. Vor etwa 400 Zuschauern in der Akademie Liefering erzielte Atanga den Treffer im Testspiel für die Bullen.

Bei sonnigem Wetter gingen die Bullen spielfreudig in die Begegnung und hatten durch Minamino (17.), Schwegler (19.) und einen Mukhtar-Freistoß gute Möglichkeiten auf die Führung. Diese fiel allerdings auf der Gegenseite, nachdem Roßbach in der 31. Minute einen Eckball nach einer Unachtsamkeit in der Bullen-Defensive über die Linie drückte. Soriano & Co. blieben gegen den kompakt und durchaus kampfstark auftretenden Tabellensiebenten der zweiten deutschen Bundesliga aber weiter spielbestimmend und konnten nur drei Minuten später ausgleichen.

Atanga erzielt Ausgleich für Red Bull Salzburg

David Atanga drückte einen Querpass von Konrad Laimer aus kurzer Distanz über die Linie.
Der in der Pause für den Torschützen eingewechselte Hee Chan Hwang brachte frischen Wind in die Partie und hatte die erste Großchance in Halbzeit zwei. Er scheiterte aber allein vor Gäste-Goalie Wulle. Danach konnten sich die Sandhausener besser auf das Salzburger Spiel einstellen, dennoch fanden Hwang und Laimer (Doppelchance in der 63.) und Mukhtar (75.) weitere Topchancen auf den Sieg vor.

Trainer Garcia: "Müssen vor Tor fokussierter sein"

Auf der Gegenseite konnte Walke mit einem tollen Reflex die Sandhausener Führung verhindern. "Wir hatten drei, vier sehr gute Möglichkeiten und konnten sie nicht verwerten. Es ist gut, dass wir zu Torchancen kommen, wir müssen aber vor dem Tor noch fokussierter sein. In den Vorbereitungsspielen war es mir wichtig, dass alle Spieler möglichst viel Einsatzzeit bekommen", resümierte Trainer Garcia nach dem Spiel.

Red Bull Salzburg beendet die Testspielserie in der Vorbereitung mit einem Sieg (2:1 gegen LASK Linz), einem Remis (1:1 gegen Sandhausen) und zwei Niederlagen (0:1 gegen FSV Frankfurt; 0:1 gegen Mlada Boleslav).

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken