Keine Gnade kannte Austria Salzburg in der 11. Runde der Regionalliga West. Der FC Kufstein wurde von den Violetten mit 5:0 Toren vom heimischen Rasen gefegt.
Austria macht kurzen Prozess
Bereits nach 17 Minuten ging das Team von Miro Polak durch ein Eigentor der Tiroler mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause erhöhten Goalgetter Marco Vujic, sowie Raimund Friedl nach Assist von Lukas Katnik auf 3:0. Kuftstein hatte nicht den Hauch einer Chance und musste in der zweiten Hälfte noch zwei Tore von Lukas Katnik und Michael Perlak einstecken. Damit hält die Austria bei 31 Punkten und liegt bereits acht Zähler vor Wattens, das aber bei ein Spiel weniger bestritten hat.
St. Johann biegt Eugendorf
Weiter nicht aus dem Tabellenkeller kommt der USC Eugendorf. Die Flachgauer verloren das Auswärtsspiel beim TSV St. Johann vor 250 Zuschauern knapp mit 0:1. Die Pongauer hingegen rückten mit dem Sieg auf den vierten Tabellenplatz vor. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Cem Emen mit einem schönen Freistoßtreffer aus 30 Metern.
Seekirchen siegt wieder
Bereits am Freitag hatte der SV Seekirchen nach fünf Pleiten in Folge wieder ein Erfolgserlebnis verbucht. Die Flachgauer besiegten den FC Hard glatt mit 3:0. Michael Bauer's FC Anif holte gegen SW Bregenz ein achtbares 1:1-Unentschieden. Dabei erzielte Philipp Scherzer erst in der 88. Minute den vielumjubelten Ausgleich.
Regionalliga: Runde 11
SV Seekirchen – FC Hard 3:0
TSV St. Johann – USC Eugendorf 1:0
SW Bregenz – USK Anif 1:1
Höchst – Dornbirn 1:0
Kufstein – SV Austria Salzburg 0:5
Altach Amateure – Wattens ***abgesagt***
S0. 16:00 Innsbruck Amateure – TSV Neumarkt
So. 17:00 SV Wals-Grünau – Schwaz
(Quelle: salzburg24)