Im Spitzenspiel der Runde zog der FC Hallein 04 durch einen Sieg gegen den FC Puch mit Spitzenreiter USC Eugendorf gleich. Die Flachgauer konnten aufgrund der Witterung nicht gegen Henndorf spielen, auch die Partie Hallwang gegen Straßwalchen musste verschoben werden. Letztere Partie wird am 17. November nachgetragen. Wann Eugendorf das Spiel gegen Henndorf nachholt, soll noch am Montag entschieden werden. Eugendorf-Coach Fötschl hätte gerne einen Nachtrag am Mittwoch von Henndorf fehlt aber die Zusage. Sollte es diese Woche nichts werden, entscheidet sich voraussichtlich erst nach der letzten regulär gespielten Runde am 10. November, wer am obersten Tabellenplatz der Salzburger Liga überwintern wird. Für Eugendorf wäre das nicht wünschenswert, Trainer Fötschl muss davor zwei Wochen in den A-Lizenz Trainerkurs.
Dezimierte Kader, fehlendes Training
Beim Tennengau-Derby traten beide Teams, FC Hallein 04 und FC Puch, mit dezimiertem Kader an (hier geht’s zum Spielbericht). Im Kader von Roy Tittler fehlten vier Mann, einige Umstellungen waren die Folge. Dazu war der Platz in den letzten Wochen nicht bespielbar. Die gleichen Probleme hatte Didi Emich beim FC Puch, wie er im SALZBURG24-Interview erklärte. Trotz der erschwerenden Randbedingungen – auch am Spieltag war der aufgeweichte Rasen tief und seifig – wurde ein „hochwertiges Spiel“ geboten. Der Sieg ging verdient an Hallein, sie hatten die „klareren Chancen“, wie Hallein-Trainer Tittler erkannte. Puch präsentierte sich stark, es scheiterte an der entsprechenden Umsetzung.
Salzburger Liga: Spiele im Überblick
Das machte der Rest: Kuchl und Bramberg waren das einzige Spiel der Salzburger Liga, dass am Sonntag trotz der widrigen Wetterbedingungen gespielt wurde. Die Struber-Elf erspielten sich zu Hause einen Punkt, die Bilanz des neuen Trainers liegt somit bei vier Punkten nach seinen ersten beiden Spielen. Altenmarkt bleibt durch ein Remis bei Zell am See in der Tabelle dran, liegt punktemäßig gleichauf mit Puch. Berndorf machte gegen Leogang drei Punkte gegen den Abstieg, Letztere können sich gedanklich schon mit diesem auseinandersetzen. Grödig 1b setzte sich gegen Schwarzach durch und festigt somit die Position im soliden Mittelfeld. Dort ist auch der SAK 1914 zu Hause, drei Punkte gegen Golling waren eine dringend notwendige, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Salzburger Liga: Alle Ergebnisse der 14. Runde
FC Zell am See – UFC Altenmarkt 1:1 (0:0)
SAK 1914 – SC Golling 2:1 (2:0)
USV 1960 Berndorf – SC Leogang 1:0 (1:0)
SV Scholz Grödig 1b – SV Schwarzach 1:0 (0:0)
FC Hallein 04 – FC Puch 1:0 (1:0)
SV Kuchl – TSU Bramberg 3:3 (1:1)
UFC SV Hallwang – SV Straßwalchen ***abgesagt*** (neuer Termin: 17.11.)
USC Eugendorf – Union Henndorf ***abgesagt***
(fga / SALZBURG24)
(Quelle: salzburg24)