Fußball

Salzburgs CL-Traum erneut geplatzt

Fassungslose Salzburger nach einem emotionalen Spiel.
Veröffentlicht: 29. August 2018 14:39 Uhr
Auch im elften Anlauf in der Red-Bull-Ära ist Salzburg am Einzug in die Champions League gescheitert. Die Bullen führten im Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad nach zwei Toren von Munas Dabbur (45., 48./Foulelfer) bereits hochverdient 2:0. Doch ein Doppelschlag durch El Fardou Ben Nabouhane (65., 66.) binnen 77 Sekunden zerstörte noch den Königsklassen-Traum.

Der serbische Champion, der im Hinspiel ein 0:0 erreicht hatte, darf dagegen nach dem Weiterkommen aufgrund der Auswärtstorregel die erste Champions-League-Teilnahme der Club-Geschichte bejubeln. Salzburg muss sich neuerlich mit der Europa League trösten, in der man in der abgelaufenen Saison erst im Halbfinale ausgeschieden war.

Salzburg vs. Roter Stern Belgrad 2:2 (1:0)

Salzburg: Stankovic - Lainer, Ramalho, Pongracic, Ulmer - Haidara, Samassekou, H. Wolf, X. Schlager (83. Prevljak)- Daka (69. Yabo), Dabbur
Belgrad: Borjan - Stojkovi?, Savi?, Degenek, Rodi?  - Jovi?i?, Krsti?i? - Simi? (37. Jovancic), Ben, Radonji? (82. Gobeljic) - Mili? (49. Pavkov)
Tore: Dabbur (45., 48. (FE)), Ben (65.), Degenek (66.)

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken