Fußball

Salzburgs Norwegen-Premiere in der Europa League

Salzburgs ist heiß aufs Heimspiel gegen Rosenborg Trondheim.
Veröffentlicht: 23. Oktober 2018 13:33 Uhr
Red Bull Salzburg darf im Europa-League-Heimspiel gegen Rosenborg Trondheim wieder auf eine ansprechende Kulisse bauen. Wie die Bullen am Dienstag vermeldeten, wurden bereits 20.000 Tickets für die Partie am Donnerstagabend (LIVETICKER ab 18.50 Uhr) abgesetzt. Es ist Salzburgs Premieren-Duell mit einem Verein aus Norwegen.

Salzburg peilt gegen Norwegens Meister den dritten Sieg im dritten Gruppenspiel an. Während die Bullen in ihrer Club-Geschichte noch nie gegen einen Kontrahenten aus Norwegen angetreten sind, hat Stürmer Fredrik Gulbrandsen bereits im Trikot von Lilleström und Molde gegen Trondheim gespielt. "Rosenborg hat in Norwegen einen ähnlichen Status wie wir in Österreich: Man erwartet von ihnen, dass sie jedes Spiel gewinnen", berichtete der Norweger.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Salzburg empfängt Rosenborg

Rosenborg ist aktuell wieder Tabellenführer der Eliteserien. In der Europa League ist der Club nach zwei Spielen noch ohne Punktgewinn. Gulbrandsen erwartete dennoch ein schwieriges Spiel. "Denn sie haben eine technisch starke und eingespielte Mannschaft. Den möglichen Sieg müssen wir uns hart erarbeiten."

Rose fehlen drei Abwehrspieler

Bullen-Trainer Marco Rose muss neben Patrick Farkas und Jasper van der Werff (jeweils Knie) mit Darko Todorovic einen weiteren Abwehrspieler vorgeben. Der Bosnier erlitt im Training eine Bänderverletzung im rechten Knöchel und muss nun mehrere Wochen pausieren.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken