Im Duell der ÖFB-Spielerinnen setzten sich Manuela Zinsberger und Laura Wieneroither im Champions-League-Achtelfinale gegen Sarah Zadrazil und den FC Bayern München durch.
SALZBURG24 (OK)
Manuela Zinsberger und Laura Wienroither haben sich mit Arsenal im Viertelfinale der Fußball-Champions-League gegen ihre ÖFB-Teamkollegin Sarah Zadrazil und deren FC Bayern München durchgesetzt. Arsenal schaffte trotz eines 0:1 im Hinspiel im Retourmatch in London am Mittwoch mit einem dominanten 2:0 den Aufstieg. Carina Wenninger indes kam mit AS Roma in Barcelona 1:5 (gesamt 1:6) unter die Räder.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Arsenal legt gegen Bayern früh den Grundstein
Zinsberger hatte im Arsenal-Tor gegen den formstarken Ex-Club aus München (14 Siege in Pflichtspielen hintereinander) kaum etwas zu tun. Österreichs Team-Torfrau bejubelte nach Treffern von Frida Maanum (19.) und Stina Blackstenius (26.) eine 2:0-Pausenführung, die höher hätte ausfallen können. Weil die "Gunners" nicht nachlegten, musste etwa auch Verteidigerin Wienroither ab der 77. Minute beim Verwalten mithelfen. Erstmals seit zehn Jahren steht Arsenal wieder im Semifinale und trifft entweder auf Wolfsburg oder Paris Saint-German (Marina Georgieva). Das Hinspiel gewannen die Deutschen 1:0.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Glomex". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert