Aus in Runde 2

Seekirchen zieht klar den Kürzeren

In der Eliteliga spielen die jeweils besten zwei Mannschaften jedes der drei Bundesländer um den Aufstiegsplatz der Region West in die Zweite Liga.
Veröffentlicht: 17. Oktober 2020 19:44 Uhr
Völlig problemlos setzte sich Bundesligist Altach in der 2. ÖFB-Cup-Runde mit einem 7:0 (3:0) gegen Regionalliga-Salzburg-Vertreter Seekirchen durch.

Altachs Cheftrainer Alex Pastoor fehlte bei dem Cup-Duell am frühen Samstagabend. Der Niederländer reiste über das Wochenende kurzfristig aus privaten Gründen in die Heimat und wurde von Co-Trainer Martin Bernhard vertreten.  

Seekirchen geht in Altach unter 

Schon in den ersten 35 Minuten trafen zweimal Manfred Fischer (21., 35.) – darunter sehenswert aus knapp 20 Metern unter die Latte – und Daniel Maderner (23.) für die Vorarlberger. Nach dem Seitenwechsel machten die eingewechselten Chinedu Obasi (70., 89.) und Aljaz Casar (82., 85.) das Tor-Festival perfekt.  

Einziger Wermutstropfen für die Vorarlberger: Verteidiger Berkay Dabanli musste nach einer Viertelstunde mit einer Knöchelverletzung vom Feld. 

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken