Lymphknotenkrebs. Mit dieser Schockdiagnose erklärte Stefan Lainer Ende Juli, dass er erkrankt ist und vorerst nicht auf dem Fußballplatz stehen wird. Der Seekirchener (Flachgau) müsse sich einer mehrmonatigen Therapie unterziehen.
Stefan Lainer kündigt nach Krebsdiagnose Comeback an
Der Rechtsverteidiger vom deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach meldete sich knapp einen Monat nachdem er die Öffentlichkeit informiert hatte, mit einem Video an die Fans. "Ich will mich bei allen bedanken. Das ist nicht nur so dahergeredet. Ich möchte mich aus tiefstem Herzen für die zahlreiche Unterstützung bedanken", so Lainer in einem Video, das auf Gladbachs sozialen Kanälen veröffentlicht wurde.
Nach der "Schockdiagnose sind die Nachrichten sehr wertvoll gewesen", betonte der 30-Jährige. Die letzten Wochen seien nicht leicht gewesen für den österreichischen Nationalspieler. Vor allem die letzten Sätze stimmen positiv: "Ich bin wirklich zuversichtlich und freue mich bald wieder auf dem Platz zu stehen. Dafür werde ich jetzt kämpfen und hoffentlich können wir dann bald alle gemeinsam etwas feiern."
(Quelle: salzburg24)