Rückschlag für ÖFB

U21-Team mit 1:3 gegen Dänemark

Xaver Schlager kam nicht zur Geltung
Veröffentlicht: 20. Juni 2019 20:29 Uhr
Österreichs U21-Fußball-Nationalteam hat bei der EM in Italien und San Marino im Kampf um den Aufstieg ins Halbfinale einen großen Rückschlag erlitten. Die ÖFB-Auswahl unterlag am Donnerstag im zweiten Gruppe-B-Spiel Dänemark im Stadio Friuli von Udine 1:3. Die Mannschaft von Coach Werner Gregoritsch hält weiter bei drei Punkten genauso wie die Dänen und Deutschland.

Joakim Mähle avancierte für die zum Auftakt Deutschland mit 1:3 unterlegenen Dänen mit einem Doppelpack (33., 77.) zum Matchwinner. Den dritten Treffer erzielte Andreas Olsen (93.). Für das ÖFB-Team war ein Treffer von Kapitän Philipp Lienhart (47.) zu wenig. Das auch deswegen, da "Joker" Christoph Baumgartner beim Stand von 1:1 mit einem Elfmeter (73.) an Tormann Daniel Iversen scheiterte.

U21: Erste Niederlage nach neun Pflichtspielen

Nach neun Pflichtspielen ohne Niederlage, darunter zuletzt das 2:0 gegen Serbien, ging die Gregoritsch-Truppe wieder einmal als Verlierer vom Platz. Zum Abschluss geht es am Sonntag (21.00 Uhr/live ORF 1) neuerlich in Udine gegen Deutschland. Der Titelverteidiger traf im Abendspiel auf die noch punktelosen Serben. Nur die drei Grupppensieger und der beste Zweite ziehen in die Vorschlussrunde ein, die am 27. Juni angesetzt ist.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken