Hartnäckiges Gerücht

Fötschl äußert sich zum Austria-Flirt

Ex-SAK-Trainer Andreas Fötschl wird bei Austria Salzburg als Neo-Coach gehandelt.
Veröffentlicht: 10. November 2019 12:52 Uhr
Der drittletzte Rang in der Regionalliga ist für die Verantwortlichen der Austria Salzburg nicht zufriedenstellend. SVAS-Boss Claus Salzmann thematisiert bei seiner Analyse auch den Trainerposten. Es dauerte nicht lange, bis das hartnäckige Gerücht entstand, dass Ex-SAK-Coach Andreas Fötschl Christian Schaider ersetzen soll. Nun meldet sich Fötschl zu Wort.

"Die Austria hat einen Trainer, also ist das kein Thema", beendet Fötschl im Gespräch mit SALZBURG24 jegliche Spekulationen.

Kein Kontakt zwischen Austria Salzburg und Fötschl

Salzmann schloss seine umfassende Saison-Analyse mit der knappen 1:0-Niederlage gegen den FC Pinzgau am Samstag ab. "Wir haben kämpferisch durchaus gut mitgehalten. Es war eine Steigerung erkennbar", ließ der Präsident der Maxglaner wissen. Pablo Ruiz (58.) sorgte mit einem schönen Weitschuss-Treffer für das Goldtor. Dabei hatten die Saalfeldender das nötige Glück, da der Ball per Querlatte den Weg von Keeper Stefan Nöhmers Rücken in den Kasten fand.

Am Montag wird Salzmann das Ergebnis der Analyse dem Vorstand präsentieren und einen Vorschlag zu den nächsten Schritten machen. Mit oder ohne Schaider? "Der Trainerposten ist Teil der Analyse. Weiteres besprechen wir intern", ließ sich Salzmann nicht in die Karten blicken. Fötschl versichert hingegen, dass es bislang keinen Kontakt zu den Vereinsverantwortlichen der Salzburger Austria gegeben hat. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

27.04.2022
Schwaiger kommentiert Gerüchte

Salzburgligist Puch stellt sich neu auf

Von SALZBURG24 (OK)
13.01.2020
Sponsorwechsel zu Grödig?

Irres Gerücht um SAK-Boss Schwaiger

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken