Bei der Fußball-WM in Katar ist es zu einem weiteren Todesfall gekommen. Der Wachmann John Njue Kibue, laut CNN ein Arbeitsmigrant aus Kenia, ist drei Tage nach einem Sturz im Final-Stadion in Lusail am Dienstag im Krankenhaus gestorben, wie die WM-Organisatoren mitteilten.
SALZBURG24 (aa)
Es werde nun untersucht, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte.
Arbeitsmigrant stirbt in Katar im Krankenhaus
Die Familie des Opfers werde alle ausstehenden Gelder erhalten, hieß es weiter. Zuvor hatte während des Turniers bereits ein offenbar von den Philippinen stammender Arbeiter sein Leben verloren. Der Mann war demnach infolge eines Unfalls bei Reparaturarbeiten im Teamhotel der saudi-arabischen Delegation gestorben.
Große Trauer bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Der zweite Todesfall innerhalb weniger Tage erschüttert das Großereignis. Der Fotograf Khalid al-Misslam ist verstorben.
Zwei Journalisten bereits verstorben
Für Bestürzung hatte während der WM auch der Tod des US-Sportjournalisten Grant Wahl gesorgt, der während des Viertelfinals zwischen Argentinien und den Niederlanden auf der Medientribüne zusammengebrochen war.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Glomex". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert
Nur wenige Tage nach dem Tod von Wahl kam erneut ein Pressevertreter bei der WM in Katar ums Leben. Wie der TV-Sender „Al Kass TV“ am Montag auf Twitter mitteilte, starb der Fotograf Khalid al-Misslam aus bislang ungeklärten Gründen.
Der renommierte US-Sportjournalist Grant Wahl ist während des Viertelfinales zwischen Argentinien und den Niederlanden bei der Fußball-WM in Katar gestorben. Zu Beginn der Woche klagte er noch über …