Prevljak stand erstmals nach langer Pause wegen einer Sprunggelenksverletzung wieder in einem Match auf dem Rasen. "Dieses Spiel war auch wichtig für alle, die zuletzt nicht so viel im Einsatz waren, und eine gute Vorbereitung für das Admira-Match am Sonntag. Für mich war es eine sehr intensive erste Woche mit dem ersten Spiel als Abschluss", sagte Wöber, der genau vor einer Woche vom FC Sevilla zu Salzburg gestoßen war. Für die Linzer traf im Trainingszentrum der Salzburger in Taxham Fabian Schubert (54.).
Wöber erstmals im Bullen-Dress
Der Neuzugang war mit seinem Einstand zufrieden: "Das war heute eine gute Leistung von uns, 7:1 ist schon ein deutliches Ergebnis. Dieses Spiel war auch wichtig für alle, die zuletzt nicht so viel im Einsatz waren, und eine gute Vorbereitung für das Admira-Match am Sonntag. Für mich war es eine sehr intensive erste Woche mit dem ersten Spiel als Abschluss."
Coach Marsch "sehr zufrieden"
Auch Coach Jesse Marsch hatte nichts zu kritisieren: "Unser Ziel war es, dass heute viele unserer Spieler möglichst viel Einsatzzeit bekommen. Ganz besonders für Albert Vallci, Smail Prevljak oder Max Wöber war es sehr wichtig, von daher war es ein sehr effektives Spiel für uns. Dabei haben wir besonders in den ersten 30 Minuten überzeugt, wir sind mit der Leistung und mit dem Endstand sehr zufrieden."
(Quelle: salzburg24)