Einen heißen Fight lieferten sich Salzburg und Zagreb. Dass die Emotionen teilweise überschwappten, war vor allem dem an diesem Abend schwachen Referee Berneker zuzuschreiben.
Heiße Fights am Salzburger Eis
Startschuss war der höchst umstrittene 2:2-Ausgleich der Zagreber (36./PP), bei dem Greentree Salzburg-Goalie Brückler den Puck aus dem Handschuh und ins Tor stocherte. Ab diesem Zeitpunkt war viel Gift in der Partie.
Nach dem 3:2 durch Lynch (47./PP) sah Salzburg wie der sichere Sieger aus, ein abgefälschter Sertich-Schuss (49./PP) rettete die Kroaten aber in die Overtime. Dort wurde Thomas Raffl nach 78 Sekunden bei einer klaren Torchance von den Beinen geholt. Raffl trat selbst zum Penalty an und verwerte zum umjubelten Siegestreffer.
EBEL-Viertelfinale: Ergebnisse
Die Vienna Capitals sind nach einem Auswärtssieg gegen Znojmo (3:1) auf dem besten Weg ins Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga. Die im Play-off topgesetzten Wiener erhöhten in der Viertelfinalserie gegen die Tschechen auf 2:0. Hochspannung herrscht in den restlichen Serien, in denen es jeweils 1:1 steht. Denn Meister Linz siegte in Villach 3:2 und Graz fertigte daheim den KAC 5:1 ab.
(APA)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen