Jetzt Live
Startseite Sport
Sport

Hirscher und Fenninger sind Salzburgs Sportler des Jahres

Marcel Hirscher und Anna Fenninger sind Salzburgs Sportler des Jahres. SN
Marcel Hirscher und Anna Fenninger sind Salzburgs Sportler des Jahres.

Anna Fenninger und Marcel Hirscher sind Salzburgs Sportler des Jahres. Die beiden Skistars räumten am Donnerstag bei der Leonidas-Sportgala im Terminal 2 ab.

Bereits zum dritten Mal darf sich Marcel Hirscher über den göldenen Löwen – der Trophäe für den Sportler des Jahres – freuen. Der Slalom-Silberne bei Olympia in Sotschi, der sogar einen Heliskiing-Urlaub für die Gala verschoben hatte, setzte sich bei der SN-Sportlerwahl vor Kitzbühel-Sieger Hannes Reichelt und Red-Bull-Salzburg-Spielmacher Kevin Kampl durch.

Wie im Vorjahr gewann bei den Damen Anna Fenninger die begehrte Trophäe vor ihrer Teamkollegin Marlies Schild und Katharina Innerhofer (Biathlon).

In der Kategorie Trainer des Jahres räumte Red Bull Salzburg-Coach Reger Schmidt ab. Auf Platz 2 landete Grödig-Trainer Adi Hütter vor Max Außerleitner (Ringen/AC Wals).

Rookie des Jahres wurde Julia Schwaiger (Biathlon).

Für sein Lebenswerk wurde schließlich Rudi Quehenberger ausgezeichnet. Er hatte einst als Clubpräsident die Austria Salzburg bis ins Finale des UEFA-Cups geführt.

Aufgerufen am 11.12.2018 um 06:49 auf https://www.salzburg24.at/sport/hirscher-und-fenninger-sind-salzburgs-sportler-des-jahres-45044842

Kommentare

Mehr zum Thema