"Ich schließe es nicht ganz aus, aber das würde heißen, der Gesamtweltcup und auch andere Kugeln wären dann ade. Man müsste von null weg anfangen - im Vergleich zu Slalom und Riesentorlauf", sagte der siebenfache Gesamt-Weltcupsieger. Die Abfahrt habe aber ihre Reize: "Der Reiz ist extrem da, weil du kannst jeden Tag besser werden. Im Slalom und Riesentorlauf ist es ganz schwer, dass du da neue Reize setzen kannst." Also auch zum aktuellen Zeitpunkt bleibt Hirscher ohne konkrete Pläne und ergänzte noch einmal zur Abfahrt: "Ich traue es mich gar nicht auszuschließen."
Zuvor hatte er allerdings in seinem aktuellen Blog Speed-Plänen eine Absage erteilt. Die Zukunft wird es nun zeigen müssen.
Nach dem Auftritt bei Servus TV hebt er am Donnerstag zum Heliskiing nach Kanada ab. "Danach hoffe ich auf warmes Wetter und viel Sonne, damit ich meine Badehose bald auspacken kann." "Das Ziel ist, für eine Zeit lang richtig abzuschalten und auf der faulen Haut zu liegen, bin gespannt wie lange das funktioniert, weil ich doch einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang hab!"
(APA/S24)
(Quelle: salzburg24)