Sport

Marcel Hirscher lässt Speed-Fenster doch noch offen

Veröffentlicht: 20. März 2018 07:34 Uhr
Marcel Hirscher hat sich im Gegensatz zu seinem Blogeintrag vom Montag nur wenige Stunden später im Interview der Servus-TV-Sendung "Sport & Talk aus dem Hangar-7" doch noch eine Hintertür in Sachen möglichem Karriereschwenk in Richtung Speed-Disziplinen offen gelassen.

"Ich schließe es nicht ganz aus, aber das würde heißen, der Gesamtweltcup und auch andere Kugeln wären dann ade. Man müsste von null weg anfangen - im Vergleich zu Slalom und Riesentorlauf", sagte der siebenfache Gesamt-Weltcupsieger. Die Abfahrt habe aber ihre Reize: "Der Reiz ist extrem da, weil du kannst jeden Tag besser werden. Im Slalom und Riesentorlauf ist es ganz schwer, dass du da neue Reize setzen kannst." Also auch zum aktuellen Zeitpunkt bleibt Hirscher ohne konkrete Pläne und ergänzte noch einmal zur Abfahrt: "Ich traue es mich gar nicht auszuschließen."

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

Zuvor hatte er allerdings in seinem aktuellen Blog Speed-Plänen eine Absage erteilt. Die Zukunft wird es nun zeigen müssen.

Nach dem Auftritt bei Servus TV hebt er am Donnerstag zum Heliskiing nach Kanada ab. "Danach hoffe ich auf warmes Wetter und viel Sonne, damit ich meine Badehose bald auspacken kann." "Das Ziel ist, für eine Zeit lang richtig abzuschalten und auf der faulen Haut zu liegen, bin gespannt wie lange das funktioniert, weil ich doch einen sehr ausgeprägten Bewegungsdrang hab!"

(APA/S24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

18.06.2025
Ski-Star macht weiter

Zweites Comeback von Marcel Hirscher fix

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken