Bitter

Geierspichler muss WM absagen

Veröffentlicht: 04. November 2019 12:21 Uhr
Paralympics-Sieger Thomas Geierspichler wollte eigentlich am Dienstag zu den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behinderten nach Dubai aufbrechen. Nun macht eine Verletzung an der Schulter dem Salzburger einen Strich durch die Rechnung. Der 43-Jährige muss die WM ausfallen lassen.

Geierspichler verletzte sich ausgerechnet beim letzten Training vor dem geplanten Abflug. Er zog sich beim Ergometer-Training eine Zerrung bzw. einen Einriss der Rotatorenmanschette an der Schulter zu. „Jetzt heißt es mit der Therapie beginnen, um so schnell wie möglich in den Trainingsalltag einsteigen zu können“, sagt der Salzburger.

Geierspichler: Verletzung zum schlechtesten Zeitpunkt

Er habe sich sehr gut auf die Weltmeisterschaften vorbereitet und sei sehr gut in Form gewesen, so der Paralympics-Sieger weiter. „Diese Verletzung kommt zum erdenklich schlechtesten Zeitpunkt, wie man sich vorstellen kann. Ich nehme diese beschissene Situation an, aber ich werde mich deswegen jetzt nicht unterkriegen lassen und meinen Weg weitergehen“, betont Geierspichler.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken