Mit den Leistungen der Salzburger Karatekas konnte Teamchefin Alisa Buchinger am vergangenen Wochenende durchaus zufrieden sein. Beim Champions Cup in Hard räumten die Salzburgerinnen und Salzburger ab und holten zwei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen. "Für uns war das sicher ein sehr guter Start ins neue Jahr, wenn wir drei Wochen vor Beginn der Europameisterschaften so einen Champions Cup auf die Matte zaubern", freute sich Buchinger am Montagvormittag auf Anfrage von S24.
Buchinger glaubt an Außenseiter-Chancen bei Karate-EM in Tiflis
Von den Ergebnissen will sich die 31-jährige Salzburgerin aber nicht blenden lassen. Zumal sie weiß, dass es bei den Europameisterschaften in Tiflis (Georgien) alles andere als einfach wird. "Wir haben sicher Chancen, weil wir einen Kader haben, der um Medaillen mitkämpfen kann. Aber eine EM hat immer ihre eigenen Gesetze und es braucht mehr als Talent und gutes Training."
Fünf Salzburger:innen für Österreich am Start
Aus Salzburger Sicht sind Mira Kristis, Sarah Kemetinger, Ceylin Cetin, Emma Schütze und Armin Selimovic für die österreichische Auswahl am Start. Am 6. Februar hebt das Nationalteam rund um Cheftrainerin Alisa Buchinger von Wien aus in Richtung georgische Hauptstadt ab. "Wir freuen uns alle schon sehr und sind gespannt, was wir dort erreichen können", so Buchinger abschließend.
(Quelle: salzburg24)