Ringer-WM

Trotz Auftaktniederlage: Salzburger Markus Ragginger wahrt Chance auf Medaille

Der Salzburger Markus Ragginger (re.) hat bei der Ringer-WM noch die Chance auf eine Medaille. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 19. September 2025 21:23 Uhr
Markus Ragginger hat bei der Ringer-WM in Zagreb einen schweren Start erwischt und musste sich dem späteren Finalisten Artur Sargsian klar geschlagen geben. Doch für den Ringer des AC Wals ist noch nicht alles verloren – dank der Hoffnungsrunde lebt die Chance auf eine Bronzemedaille weiter.

Der Salzburger Ringer Markus Ragginger musste sich bei den Weltmeisterschaften in Zagreb dem späteren Finalisten Artur Sargsian bereits in der Qualifikationsrunde deutlich mit 0:9 geschlagen geben. Der Athlet des AC Wals hat aufgrund der Hoffnungsrunde jedoch weiterhin die Chance auf die Bronzemedaille. Dort trifft Ragginger am Samstag um 10.40 Uhr auf den Deutschen Lucas Alexandros Lazogianis.

Die Hoffnungsrunde im Ringen ist ein System, das es Athleten ermöglicht, trotz früher Niederlage noch um eine Medaille zu kämpfen. Teilnehmen dürfen nur jene Ringer, die gegen einen der beiden Finalisten verloren haben. Wer sich in der Hoffnungsrunde durchsetzt, erhält die Chance, im kleinen Finale um Bronze zu ringen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.09.2025
Großer Erfolg

Salzburger ist Vize-Weltmeister im Trampolinspringen

Von Aleksandar Andonov
24.11.2024
Jubel bei Ragginger und Co

A.C. Wals kürt sich zu 56. Meisterschaft

Von Mathias Funk
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken