Grand Slam in Paris

Lukas Neumayer siegt bei French-Open-Quali

Lukas Neumayer, Salzburgs bester Tennisspieler, ist bei der Qualifikation für die French Open in der zweiten Runde. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 20. Mai 2025 16:27 Uhr
Bei seinem vierten Grand Slam hat Lukas Neumayer die erste Qualifikationsrunde bei den French Open überstanden. In Runde zwei wartet auf den Salzburger nun ein Duell gegen einen Österreicher.

Filip Misolic, Lukas Neumayer und Jurij Rodionov haben den ersten Schritt für einen Platz im Hauptfeld der French Open in Paris erfolgreich absolviert. Das ÖTV-Trio feierte am Dienstag glatte Siege in der ersten Qualifikationsrunde des Tennis-Grand-Slam-Klassikers auf Sand. Misolic schlug den Kanadier Liam Draxl 6:2,6:2 und trifft nun auf Neumayer, der gegen den Argentinier Marco Trungelliti 6:3,6:3 gewann. Rodionov bezwang den US-Amerikaner Christopher Eubanks 7:6 (4),6:3.

Neumayer gegen Misolic als Premiere bei French Open

"Das ist richtig cool. Ich habe ein gutes Match gespielt und wollte unbedingt weiter kommen als letztes Jahr. Im zweiten Satz lag ich kurz mit einem Break zurück, konnte das aber wieder aufholen", erklärte der aus Radstadt (Pongau) stammende Lukas Neumayer gegenüber SALZBURG24.

Im Österreich-Duell gegen Misolic erwartet er ein "schweres Match. Ich spiele voll auf Sieg und werde versuchen, aggressiv zu sein. Es wird darauf ankommen, dass er nicht das Spiel macht", betonte der Salzburger, dem in Paris vor Ort seine gesamte Familie – bis auf seine Schwester – die Daumen drückt. Für Neumayer ist es die vierte Teilnahme an einem Grand Slam.

Der 23-jährige Misolic und der um ein Jahr jüngere Neumayer haben auf Tourebene noch nicht gegeneinander gespielt. Der Sieger bekommt es in der entscheidenden dritten Runde entweder mit dem an Position zwei gereihten Kasachen Alexander Schewtschenko (Nr. 97 im Ranking) oder mit dem Franzosen Mathys Erhard (268) zu tun. Rodionovs nächster Gegner in Roland Garros ist der Inder Sumit Nagal (170). Bei den Frauen war Sinja Kraus kein Erfolgserlebnis beschieden, die 23-jährige Wienerin verlor gegen die Kanadierin Victoria Mboko 4:6,2:6.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken