Nach schwerem Sturz

Matthias Walkner dementiert Gerüchte um Karriereende

Matthias Walkner kämpft nach einer schweren Fußverletzung um seine Motorrad-Karriere. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 11. Dezember 2023 09:37 Uhr
Die Motocross-Zukunft von Matthias Walkner ist weiterhin ungewiss. Der Salzburger erlitt vergangene Woche bei einem schweren Sturz mehrere offene Brüche. Gerüchte über ein bereits feststehendes Karriereende dementiert der Kuchler vehement.

Nach seinem schweren Sturz in Kalifornien steht die Zukunft des Kuchler (Tennengau) Motocross-Asses Matthias Walkner in den Sternen. Eine Fußverletzung lässt den Salzburger um seine Karriere bangen. Nachdem einige Medien bereits mit einem fixen Aus spekuliert haben, meldete er sich am Sonntag selbst zu Wort.

Matthias Walkner: "Weder Bein gefährdet, noch Karriereende fix"

"Liebe Freunde, bitte keinen unseriösen Medien Glauben schenken. Weder mein Bein war oder ist in Gefahr, noch bedeutet die Verletzung mein sicheres Karriereende", schrieb Walkner auf Facebook. Die Ärzte seien nach der ersten Operation zuversichtlich. Der Kuchler steht kurz vor einer Überführung in das Unfallkrankenhaus Graz, wo er am Mittwoch erneut operiert werden soll. Erst dann möchte sich das Team um den Salzburger zur Zukunft äußern.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Das Umfeld des Tennengauers sei extrem bemüht und auch die Ärzte in der Steiermark blicken der aufwändigen Operation zuversichtlich entgegen. Spekulationen rund um ein mögliches Karriereende wolle man bislang nicht kommentieren. "Zuerst muss ich daheim operiert werden, dann geht die Reha los und erst dann kann und werde ich entscheiden, wie es weiter geht. Es wird zach, keine Frage, aber ich nehme diese neue Herausforderung an. Vielen Dank für euren wahnsinnigen Support", schrieb Walkner.

Heinz Kinigadner befürchtet Walkners Aus

Was war passiert? Matthias Walkner hat sich vor wenigen Tagen in Kalifornien bei den letzten Trainingsvorbereitungen für die Rallye-Dakar im Jänner schwer verletzt. Bei einer Besichtigungsfahrt übersah er eine fünf Meter hohe Abrisskante. Österreichs-Motorrad-Aushängeschild zog sich mehrfache, auch offene Frakturen an Schien- und Wadenbein und am Fuß sowie einen komplexen Trümmerbruch am linken oberen Sprunggelenk zu.


Matthias Walkner bangt nach schwerem Sturz um Karriere

Matthias Walkner hat sich in Kalifornien bei den letzten Trainingsvorbereitungen für die Rallye-Dakar im Jänner schwer verletzt. Bei einer Besichtigungsfahrt übersah er eine fünf Meter hohe …

KTM-Berater und Walkner-Mentor Heinz Kinigadner bangte nur wenige Stunden nach seiner Verletzung um die Karriere des Kuchlers: "Er ist natürlich total am Boden, so ein Karriereende hat er sich nicht vorgestellt, aber mit dieser Verletzung muss man davon ausgehen, dass es das Karriereende ist", sagte der ehemalige Motocross-Weltmeister auf Ö3.

Der Salzburger hat den Kampf allerdings noch lange nicht aufgegeben. Auch wenn die Rallye Dakar fix ohne Walkner stattfinden wird: Das Motorrad-Ass spielt weiterhin mit dem Gedanken, seine Karriere fortzusetzen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken