Der von Richard Jose Bermudez Fernandez im September gegründete Verein trat bei seinem "Heimspiel" am Erich-Silverio-Platz in Ebbs zu zwölft an.
Braves Hallein siegen im ersten Duell
Neben elf Männern warf sich auch eine Frau in die Montur. Katya hat bereits 17 Jahre Softball-Erfahrung im ukrainischen Nationalteam gesammelt und rutschte aufgrund von Verletzungen und Krankheitsfällen in den Kader. Die 31-Jährige wolle sich zunächst an das Tempo gewöhnen und schob so ihren ersten Einsatz nach hinten.
"Ich war mit der Leistung des gesamten Kaders sehr zufrieden und bin sehr stolz auf dieses Ergebnis im allerersten Bewerbsspiel", freute sich Gründer und Spieler-Trainer Fernandez gegenüber SALZBURG24. Trotz frühen Rückstands blieben die Halleiner bei Backofentemperaturen um die 27 Grad cool. Nach der nervösen Anfangsphase lagen die Salzburger nach zwei "Innings" 0:2 hinten, konnten aber dann mit einigen "Runs" zurückschlagen.
Salzburg Baseball-Klub spielen in Tiroler Landesliga
Als Grund für den erfolgreichen Start nannte der Velezoaner die lange Vorbereitungszeit und die guten Bedingungen im Universitäts- und Landessportzentrum (ULSZ) Rif, das dem Neo-Klub eine Trainingsfläche zur Verfügung stellt.
Weiter geht es für die Baseballer:innen in der Tiroler Landesliga am 04. Juni. In knapp zwei Wochen stehen gleich zwei Duelle auf der Tagesordung. Zuerst kommt es zum Kräftemessen gegen die Kufstein Vikings 2 und danach erwarten die Tennengauer mit den Innsbrucker Pioneers den zweiten Kontrahenten am Erich-Silverio-Platz in Ebbs.
(Quelle: salzburg24)