Es war eine Touchdown-Schlacht zwischen den Salzburg Ducks und der Tiroler Spielgemeinschaft Hammers/Raiders in der diesjährigen Ladies Bowl in Wiener Neustadt. Ganze 56 Punkte haben die Enten erzielt, für den ersten Meistertitel hat es aber nicht gereicht. Denn die Tiroler konnten über 72 Punkte im Damenfinale am Sonntag jubeln.
Den Rückstand von 34:12 nach der ersten Halbzeit konnte das Team um Quarterback Christina Gull trotz Touchdown-Regen im letzten Quarter nicht mehr ausgleichen. Eine Sensation bleibt das Spiel für die frisch gebackenen Vizemeisterinnen dennoch: Denn erstmals seit rund 20 Jahren kämpften die Vienna Vikings nicht um den Meistertitel. Mit einem 42:6-Sieg ließen die Enten den Wienerinnen zuletzt keine Chance auf ein Final-Ticket.
Ducks-Obfrau stolz auf Salzburger Footballerinnen
„Ich bin sehr stolz auf unser Frauenteam. Seit vielen Jahren dominieren die Vikings und diese haben wir heuer zweimal deutlich geschlagen. Die Saison als Vizestaatsmeister abzuschließen, ist das Ergebnis vieler Trainings, eines ausgezeichneten Gameplans und dem Einsatz der Spielerinnen. Der Ducks-Vorstand gratuliert den Spielerinnen und Coaches zur Silbermedaille ganz herzlich“, lautet das Statement von Christine Gappmayer, Obfrau der Salzburg Ducks.
(Quelle: salzburg24)