Die Vienna Vikings hatten am Samstag im alles entscheidenden Duell um das Finale nicht den Hauch einer Chance. Mit einem 42:6 Sieg lösten die Damen der Salzburg Ducks das Ticket für die Ladies Bowl und treffen am 28. Juli in Wiener Neustadt auf die SG Raiders/Hammers (Tirol).
Der Jubel bei Salzburgs Footballerinnen kannte nach Spielende keine Grenzen mehr. "Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft. Egal ob Defense oder Offense, alle haben 100 Prozent gegeben, gekämpft und waren absolut diszipliniert", sagte Salzburgs Defensiv-Trainerin Stephanie Fankhauser nach Spielende auf Anfrage von S24. Wie die Kür im Finale gelingen soll, weiß Fankhauser bereits: "Wenn wir im Finale so spielen wie gegen die Wienerinnen, dann haben wir sicher eine Chance", sagte sie.
Salzburgs Final-Gegner Maß aller Dinge
In den beiden Duellen gegen die Tirolerinnen mussten sich die Enten zwar jeweils geschlagen geben (24:70 und 36:72), doch die Offensive macht der Trainerin Hoffnung. "Die Offensive hat gegen die Raiders gut gespielt, das müssen wir jetzt auch in der Defensive umsetzen", ist die Salzburgerin überzeugt, dass die Salzburg Ducks im Finale um den Titel der Austrian Football League der Ladies mehr als nur mitspielen können. Die Raiders/Hammers sind in der Ladies-Devision der AFL allerdings das Maß aller Dinge und blieben in allen vier Runden ungeschlagen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen