Für viele ist es eine Art Staffelübergabe. Patrick Mahomes gilt als neues Gesicht der National Football League (NFL). Bis der 25-Jährige in die Sphären eines Tom Brady vordringen kann, wird noch einige Zeit vergehen. Sollten Mahomes und die Kansas City Chiefs ihren Super-Bowl-Titel am Sonntag (Montag 0.30 Uhr MEZ/live PULS 4 und PULS 24) gegen Brady und die Tampa Bay Buccaneers aber erfolgreich verteidigen, wäre es eine Bestätigung für den eingeläuteten Generationswechsel.
25.000 Zuschauer in Tampa Bay
Das Raymond James Stadium in Tampa wird trotz der Corona-Beschränkungen zu mehr als einem Drittel gefüllt sein. 25.000 Zuschauer dürfen ins Stadion, 7.500 davon sind bereits gegen Corona geimpfte Mitarbeiter aus dem US-Gesundheitswesen, die die NFL eingeladen hat. Es ist dennoch der geringste Besuch der Super-Bowl-Geschichte. Darüber werden auch die 30.000 zusätzlichen Pappaufsteller im Stadion nicht hinwegtäuschen können.
Halbzeitshow von "The Weekend"
Das Coronavirus wirbelt einige Traditionen durcheinander. Auf eine Halbzeitshow müssen die TV-Konsumenten aber nicht verzichten. Der kanadische R&B-Star "The Weeknd" wird sie vortragen. Dazu tritt vor Spielbeginn die junge Poetin Amanda Gorman auf, die bereits bei der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden die Nation bewegt hat. In ihrem Gedicht soll es um die Leistungen der "essenziellen Arbeiter" gehen - die wahren Helden der Pandemie.
(Quelle: apa)