Jetzt Live
Startseite Sportmix
In Kurve ausgerutscht

Vali Höll auch in Les Gets knapp vor Ziel gestürzt

Saalbacherin auf Rang sieben

04.09. - 06.09.2020: Downhill-WM Saalfelden-Leogang Red Bull Content Pool / Boris Beyer
Die Salzburgerin Valentina Höll ist auch im zweiten Downhill-Mountainbikeweltcup der Saison kurz vor dem Ziel gestürzt.

Die Salzburgerin Valentina Höll ist auch im zweiten Downhill-Mountainbikeweltcup der Saison kurz vor dem Ziel gestürzt. Die 19-jährige Saalbacherin kam deshalb Samstag in Les Gets nicht über Rang sieben hinaus, der Sieg ging an Tahnee Seagrave (GBR).

Die zweifache Juniorenweltmeisterin Höll war auch schon Mitte Juni bei ihrer Premiere im Eliteweltcup in Leogang auf Siegkurs fahrend im letzten Streckenteil zu Fall gekommen und trotzdem noch auf Platz zwei gelandet.

MTBWC_110621_DHSeeding_HÖLL.Valentina_by_Stefan.Voitl_005.jpg Stefan Voitl
Vali Höll war bei der Weltcup-Quali in Leogang die Schnellste.

Vali Höll Schnellste bei Leogang-Quali

Vali Höll ist zurück: Acht Monate nachdem sich die Lokalmatadorin im Trainingslauf vor der WM-Medaillenentscheidung verletzte, drückte die 19-Jährige heute der Weltcup-Quali in Leogang (Pinzgau) …

Vali_Höll_Mountainbike SALZBURG24
Vali Höll gibt nach ihrer Verletzung beim Doppel-Weltcup in Leogang ihr Comeback. Im SALZBURG24-Interview erklärt die 19-Jährige, auf was sie sich am meisten freut.

Nach Leogang-"Hölle" lässt es Vali krachen

Im Pinzgauer Mountainbike-Mekka Leogang steht für Salzburgs Parade-Downhillerin Valentina Höll im Juni das Weltcup-Comeback am Plan. Wie die Saalbacherin nach ihrer Verletzung zurückschlagen will …

Höll auch 2020 gestürzt

Bei der Heim-WM 2020 an gleicher Stelle war Höll als Mitfavoritin im Training bei einem Sprung ebenfalls gestürzt und hatte wegen einer Fußverletzung im Rennen nicht antreten können. In Frankreich leistete sie sich wie in Leogang in einer Kurve einen Ausrutscher.

Die Cross-Country-Bewerbe in Les Gets finden am Sonntag statt. Während der Cross-Country-Tross danach zu den Olympischen Spielen nach Tokio reist, sind die Downhiller als nächstes Mitte August in Maribor wieder im Einsatz.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 31.07.2021 um 11:06 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/vali-hoell-auch-in-les-gets-knapp-vor-ziel-gestuerzt-106085623

Kommentare

Mehr zum Thema