Nach einem Zusammenprall mit Teamkollegen Francisco Rodriguez musste Corona in der 72. Minute mit einer Kopfverletzung vom Platz. Wie ärztliche Untersuchungen ergaben, erlitt er jedoch lediglich eine leichte Gehirnerschütterung, wie Teamdirektor Hector Gonzalez am Donnerstag bekannt gab. Corona sollte daher bei den Testpartien am Samstag in Arlington (US-Bundesstaat Texas) gegen Ecuador, am Dienstag in Chicago gegen Bosnien-Herzegowina und am 6. Juni in Boston gegen Portugal dabei sein können.
Die Tore zum Sieg der Mannschaft im Aztekenstadion erzielten Miguel Layun (43. Minute und 61.) und Marco Fabian (81.). Die Partie war gleichzeitig das Abschiedsspiel für den 41-jährigen Cuauhtemoc Blanco. Der Stürmer, der bei drei Weltmeisterschaften dabei war, lief zum 120. und letzten Mal für die Nationalmannschaft auf. Bei seiner Auswechslung in der 38. Minute wurde er mit Standing Ovations bedacht.
Bei der WM in Brasilien spielt Mexiko zum Auftakt am 13. Juni gegen Kamerun. Vier Tage später trifft "El Tri" auf Gastgeber Brasilien in Fortaleza. Zum Gruppenabschluss heißt der Gegner am 23. Juni in Recife Kroatien.
(Quelle: salzburg24)