Sportwelt

Red Bull will Fußball-Team in England

Veröffentlicht: 14. Oktober 2013 13:06 Uhr
Der Red Bull Konzern will nun auch im Mutterland des Fußballs Fuß fassen. Angeblich sollen Sportdirektor Ralf Rangnick und Co. bereits an einigen Teams in England dran sein.
Oliver Klamminger

Red Bull soll laut Medienberichten bald „very british" Fußball spielen. Wie „Mirror" berichtet ist das Interesse des Salzburger Getränkekonzerns groß, auch in England Fuß zu fassen. Der Plan soll sein, sich in einen – am liebsten in London ansässigen – Verein einzukaufen und ihn so schnell wie möglich in die Champions League zu führen. Laut „Mirror" gäbe es sogar einige willige Vereine, die nichts gegen einen Einstieg von Red Bull hätten. Mögliche Vereine wären: Everton, Liverpool, Crystal Palace, West Ham und Leeds.

„Red Bull Everton" ?

Als möglichste Variante gilt, dass Red Bull den FC Everton beflügelt. Der Verein sucht seit längerem einen Käufer. Außerdem gab es schon im Sommer Gerüchte, dass Red-Bull-Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick als Trainer nach London geht. Nach Salzburg, Leipzig, Ghana, New York und Brasilien wäre es schon der sechste Fußball-Klub von Red Bull.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken