Die Vienna Vikings haben sich in der European League of Football (ELF) die wohl heißeste Aktie gesichert und lotsten Wide Receiver Yannick Mayr in die Bundeshauptstadt. Der Salzburger lief zuletzt in der ELF für die Stuttgart Surge sowie den Raiders Tirol auf und soll nun beim ELF-Vizemeister für Furore sorgen.
Top-Klubs buhlen um Salzburger Yannick Mayr
Bereits von 2017 bis 2020 schnürte Mayr seine Schuhe für die Vikings und kehrt für die kommende Saison in die Hauptstadt zurück. "Die Vikings haben sicher gute Chancen auf einen Titel und ich denke, dass ich sehr gut ins Team passe", sagte Mayr am Montag im Gespräch mit SALZBURG24. Auch der familiäre Aspekt spielte für das heimische Football-Ass eine große Rolle. "Ich wollte auch wieder näher bei meiner Familie und meinen Freunden sein", erzählte er. Neben den Vikings buhlten auch ELF-Topklubs wie die Raiders Tirol, Rhein Fire und die Madrid Bravos um den rot-weiß-roten Nationalspieler. "Die Angebote haben nicht so gepasst und am Ende war es ein Battle zwischen Stuttgart und Wien", gibt er zu.
Bis zu seinem Umzug an die Donau im März wird Yannick Mayr sein Trainerengagement bei den Salzburg Ducks weiterführen. "Das passt sehr gut und macht mir auch sehr viel Spaß. Ab März wird mein Lebensmittelpunkt aber in Wien sein".
(Quelle: salzburg24)