Hohe Wellen schlug der Salzburg-Abgang von Eis-Bullen-Urgestein Dominique Heinrich im April. "Ich habe es noch nicht realisiert. Der Verein liegt mir sehr am Herzen und ich mache kein Geheimnis daraus, dass mich die Entscheidung des Managements sehr hart trifft", wählte der Abwehrspieler auch Tage danach im S24-Interview noch emotionale Worte. Nun, rund sieben Wochen später, scheint Heinrich mit seiner Familie eine neue alte Heimat gefunden zu haben.
Vienna Capitals machen wohl Rennen um Dominique Heinrich
Dass die nationale Auswahl an Klubs, die sich ein Eishockey-Kaliber wie Dominique Heinrich leisten können, eher spärlich ausfallen würde, schien klar. Dass es keine Vereine aus dem Westen des Landes werden, ebenso. Denn neben dem Klagenfurter AC und den Black Wings Linz waren es speziell die Vienna Capitals, die sich um den Linksschützen bemühten und auch ein ordentliches Angebot unterbreitet haben sollen. Ein Wechsel von Dominique Heinrich in die Bundeshauptstadt scheint in den kommenden Tagen wahrscheinlich.
EC Red Bull Salzburg mit Eishockey-Schlager zum Liga-Auftakt
Apropos offiziell: Seit Montag kennen die Salzburger den Spielplan für die kommende Saison in der Ice Hockey League. Die Crew von Neo-Coach Oliver David startet dabei mit einem Heim-Doppelpack, folgt auf den Auftaktschlager am 16. September gegen den EC KAC das Duell mit den Graz 99ers.
(Quelle: salzburg24)