Abgang fix

Eis-Bullen müssen Meistercoach ziehen lassen

Matt McIlvane wird die Eis-Bullen im Sommer verlassen. 
Veröffentlicht: 23. Februar 2023 20:02 Uhr
Der EC Red Bull Salzburg muss sich um einen neuen Headcoach umsehen. Nach vier Jahren an der Salzach zieht es Matt McIlvane in seine Heimat.
Mathias Funk

Fix! Headcoach Matt McIlvane verlässt den EC Red Bull Salzburg zum Saisonende und kehrt in seine Heimat zurück. Der 37-Jährige soll laut "Salzburger Nachrichten" (SN) in der American Hockey League (AHL) das Farmteam der Anaheim Ducks, die San Diego Bulls, coachen. Der Meistertrainer begräbt damit auch sämtliche Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zu Red Bull München im kommenden Sommer.

McIlvane-Nachfolger schon gefunden?

Für die Eis-Bullen läuft damit die Suche nach einem Nachfolger. Mit Blick auf den derzeitigen Trainermarkt dürfte sich die Suche schwierig gestalten. Eine mögliche Personalie könnte indes Wiens Dave Barr sein, dessen Name in den vergangenen Tagen vermehrt über der Mozartstadt kreist. Der Klub war dazu für SALZBUR24 am Donnerstagabend nicht erreichbar.

 

Mannschaft des EC Red Bull Salzburg schon informiert

Matt McIlvane soll das Team bereits informiert haben und greift mit seiner Crew am Freitag nach der Qualifikation für die Champions Hockey League (CHL), wenn es ausgerechnet gegen Dave Barrs Vienna Capitals geht. "Gegen Wien erwarten wir wieder eine heiße Partie und da ist viel Rivalität dabei", erwatet Ex-Wiener Ali Wukovits einen heißen Kampf gegen die Caps. Mit einem Sieg wären die Mozartstädter nicht mehr von Rang zwei zu verdrängen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken