In Ljubljana zeigten sich die Bullen von Beginn an dominant, ließen lediglich 14 Torschüsse zu und sorgten durch die Treffer von Peter Schneider (1.), Kapitän Thomas Raffl (10.), Dominique Heinrich (39.) und Mario Huber (47.) für eine klare Angelegenheit. Die Slowenen sorgten nur kurz für Spannung, als Miha Zajc (37.) das zwischenzeitliche 2:1 markierte.
McIlvane: "Verdient den Sieg geholt"
"Besser als heute kann man in ein Spiel fast nicht starten. Wir haben dann sehr gut weitergemacht und sind nur im zweiten Durchgang etwas vom Weg abgekommen. Aber im Schlussdrittel waren wir dann wieder voll da und haben uns auch mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, den verdienten Sieg geholt", sagte ein zufriedener Headcoach Matt McIlvane, der mit seiner Crew am Freitag die Königsklasse für die kommende Saison einsacken möchte.
Red Bull Salzburg greift nach CHL-Ticket
Mit einem Sieg am Freitag im Eishockey-Klassiker gegen die Vienna Capitals können die Salzburger das Ticket für die Champions Hockey League ziehen, kann dann auch Verfolger Innsbruck nicht mehr eingreifen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen